-
http://www.youtube.com/watch?v=gQBSR...layer_embedded
[YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=gQBSRBgRLVI&feature=player_embedded"][/YOUTUBE]
hier sieht man das rudern wie es im Rahemn des Strongliftsprogramm epfohlen wird also tatsächlich mit komplett absetzten und scheinbar nochmal nen Extraluftzug holen
Zudem wird darauf verweisen das gewicht zur Brust statt zum Bauchnabel zu ziehen!
6. Open Your Chest. It's - again - the same position as for the Bench Press: squeeze your shoulder-blades together at the top as hard as you can and open your chest up. Don't try to hold the weight at the top, that's all unnecessary nonsense because adding weight builds muscle. Simply pull the weight hard and fast against your chest, and then return it to the floor.
@nightfly: Wie ruderst du denn?
-
hallo leute habe ein problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. trainiere nach dem 5x5 System und seitedem ich mit diesem gestartet habe beuge ich auch frei. Bin jetzt bei ca. 50 kg angekommen und kann diese auch gerade noch so über den Kopf drücken und auf den Schultern hinter dem Kopf ablassen. Probelme ist jedoch, dass das solange nicht mehr funktionieren wird und in dem Studio in dem ich trainiere ein Rack erst ab ende Januar verfügbar sein wird. Da man zumindest am anfang ja aber noch um 2.5 kg pro einheit steigert und meine Beine das auch bisher locker mitmachen, wird sich vermutlich bald das Problem einstellen das ich das gewicht zum beugen nicht mehr aufs Trapez bekomme. Sollte ich an der Beinpresse vorermüden? Viellecht sind auch Frontsquats ne alternative, aber auch da muss ich ja umsetzen, und ob mir das in dem LAden wer zeigen kann
als ich bin offen für ideen
-
 Zitat von süßafratz
hallo leute habe ein problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. trainiere nach dem 5x5 System und seitedem ich mit diesem gestartet habe beuge ich auch frei. Bin jetzt bei ca. 50 kg angekommen und kann diese auch gerade noch so über den Kopf drücken und auf den Schultern hinter dem Kopf ablassen. Probelme ist jedoch, dass das solange nicht mehr funktionieren wird und in dem Studio in dem ich trainiere ein Rack erst ab ende Januar verfügbar sein wird. Da man zumindest am anfang ja aber noch um 2.5 kg pro einheit steigert und meine Beine das auch bisher locker mitmachen, wird sich vermutlich bald das Problem einstellen das ich das gewicht zum beugen nicht mehr aufs Trapez bekomme. Sollte ich an der Beinpresse vorermüden? Viellecht sind auch Frontsquats ne alternative, aber auch da muss ich ja umsetzen, und ob mir das in dem LAden wer zeigen kann
als ich bin offen für ideen
Mach Frontkniebeugen, ne klasse Übung.
-
Sportbild Leser/in
Hast du keinen Trainingspartner der dir helfen kann?
Angenommen du stehst an der Langhantel links und er rechts... dann musst du deine linke Hand links von den Gewichten halten, die Handinnenfläche nach oben zeigend und die Handinnenfläche von der rechten Hand zeigt nach unten.
Dann hebt ihr die Hantel auf Schulterhöhe, du lässt die rechte Hand los nachdem du die Hantel auf die linke Schulter abgelegt hast und drehst deinen Körper so dass du mit der rechten Hand da greifen kannst wo sie hingehört und dann kanns los gehn.
Versteht man das so? 
Ich mach das schon ne ganze Weile und bin bei 90 Kg, sollte mir auch mal Gedanken über neues Trainingszubehör machen
-
@Bettwurst
trainiere ohne Trainingspartner und zudem klingt mir das zu abenteuerlich.
@:'D
Problem bei Frontkneibeugen ist halt ebenso wie bei normaelne Kniebeugen,
das ich das Gewicht umsetzen muss und ich nicht genau weiß wie lange ich das so problemlos hinbekomme wie mit den 50 kg derzeit (abgesehen davon, dass ich die Technik nicht beherrsche).
Deswegen seh ich derzeit nur die folgenden Alternativen:
1:
Vorermüden in der Beinpresse oder der Multipresse (wobei sich das irgendwie lächerlich anhört bei dem Gewicht, dass ich derzeit beuge)
2:
Zerchersquats erlernen (wobei ich hier nicht weiß, wie komplex es ist)
Laut Info vom Chef des Studios kommt das Rack Ende Januar (leider erst )
-
-
BBszene kennt mich
Schwerpunkt auf Beinpresse leghen bis eben das Rack da ist.
Beinpresse (also die 45° Version) ist doch eine super Übung und auch in deinem Status weitaus effektiver als Dinge wie Frontbeugen oder KB mit 50kg nach Vorermüdung.
Wie willst du mit 50kg in der Beuge (anch der Zirkusnummer der Hantelaufnahme) oder mit Frontbeugen ausreichende Spannungszustände erreichen?
Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen, was heir empfohlen wird.
Wenn du nicht 130kg+ in der Beuge schaffst brauchst du garnicht daran denken, dass dir eien frontbeuge nur irgendwas bringt.
Nur weil ein Rockel sowas amcht, glaubt jeder er würde damit ein dickes Bein bekommen. Der macht das aber mit 220kg und die Experten hier mit 80 oder vllt 100kg. Da lacht das Bein doch drüber.
Mit der 45°-Beinpresse erreichst du sehr gute Spannungszustände und der Hebel ist auch sehr gut.
-
tuts notfalls auch ne stinknormale horizontale Beinpresse?
-
BBszene kennt mich
Die ist nicht so doll, aber besser als die Stange jedes Mal über den Kopf zu heben.
Würde mir aber an deiner Stelle bis Ende Januar ein anderes Studio aussuchen oder eigene gerüstböcke mitbringen.
Ein Studio wo man nicht vernünftig KB trainieren kann. Autsch
-
Danke für deine Tipps.
Ein neues Studio würd ich nur ungern suchen, da ich dann doppelt zahlen müsste. Wie siehts aus mit einem Umstieg auf die Multipresse statt die Beinpresse sobald ich das Gewicht nicht mehr über den Kopf drücken kann (bzw. nach meinen 5 Wiederholungen wieder über den Kopf drücken kann)?