
-
bin 21 jahre, 1.87, wiege 81 kilo, körperfettanteil 13% (laut fettwage, wird also mehr sein) habe von 112 kilo auf 78 kilo abgespeckt..
ernährung: meist 3 mahlzeiten am tag, morgens meist graubrot mit geflügelwurst o.Ä. mittags esse ich meist geflügel und reis oder nudeln... abends versuche ich auf viele kohlenhydrahte zu verzichten...
sicherlich ab und zu ist auch mal ne tiefkühlpizza, schweineschnitzel oder burgerking dabei, ist allerdings die ausnahme..
sonst noch etwas interessant?
-
ergänzend:
zwischen den mahlzeiten esse ich oft obst
-
BBszene kennt mich
Ich denke du hast jetzt eher das Kopfproblem basierend auf deiner Vergangenheit, dass du dich direkt zu fett fühlst und daher mit dem Essen eher behutsam vorgehst.
Bei 81kg auf 1,87 und deinen Trainingsgewichten kann das leider nunmal nicht nach viel aussehen. Das man in druckübungen meist schwächer ist und die Steigerungen kliener ausfallen ist in den meisten Fälle nso, also völlig normal.
Du brauchst also allgemein noch jede Menge Geduld.
Steigere weiter die Trainingsgewichte wenn es möglich ist und schau auch zu, dass du mehr isst.
Wenn du auf 1,87 nach was aussehen willst, dann musst du schon mal locker 100kg bei moderatem Fettgehalt wiegen. Wenn du dann mit der aufgebautern Muskulatur leicht in die Diät gehst werden vllt. 85k-88g übrigbleiben, die wirklich nach was aussehen. Aber bis dahin solltest du auch ordentlich Gewicht bewegen.
Beuge und ziehe mal 120kg+ im Satz (8-10Wdh), dann wirst du komplett anders aussehen und darauf solltest du hinarbeitern. Mit den steigenden Gewichten kommt auch der steigende Hunger und dann auch die Muskelmasse.
-
mhm das problem mit der angst vor wieder fett werden ist defenitiv richtig.. aber das problem ist die überwachung des fettanteils... den fettwagen vertraue ich nicht wirklich..
gibt es eine zuverlässige methode zur analyse des fettanteils? außer jede zweite woche zum sportmediziner rennen und nach messen lassen?
ich hatte mal diese methode mit nacken umfang messen usw ausprobiert, wies hier beschrieben ist, allerdings hatte ich da einen körperfettanteil von -12% order so, also eher recht unwahrscheinlich...
-
BBszene kennt mich
Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Klar macht man den Sport auch um gesund zu sein, aber in erster Linie gehts doch ums Ausssehen und nciht um Zahlen und Daten dafür gibt es Spiegel. Dort kannst du dich beobachten und sehen ob du fetter wirst oder nicht oder noch besser sind Fotos in regelmäßigen Abständen. Gleiches Licht, nackig, gleiche Kamera, gleicher Winkel, gleiche Pose usw.
Das Mädel dass du möchtest hat auch keine Waage dabei und sagt "Ne Hans, sorry, die Waage zeigt 15% KfA an. Das geht ganricht".
Wenn du ihr gefällst dann gefällst du ihr.
Wenn dir selbst deine Frisur gefällt, dann interessiert dich auch nicht die Anzahl der Haare.
Bleib doch bei dem was einfach zu kontrollieren geht. Körpergewicht geht einfach und 100%ig, Trainingsgewichte ebenso. Wenn sich das positiv bewegt ist alles gut und dann das Körperfett wie oben visuell kontraollieren.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Neoas-2.0
gibt es eine zuverlässige methode zur analyse des fettanteils?
Caliper
-
ja da hast du sicherlich recht mit der visuellen kontrolle.. das problem ist, deswegen geht auch der Caliper nicht, da ich ja recht viel abgenommen habe ist viel haut über gerade am bauch hüfte und so, und da lässt sich das schwer beurteilen obs nun fett oder haut ist...
aber schonmal danke für die endlich mal hilfreichen und ernsten antworten, ich mach jetzt einfach weiter, esse bisschen mehr und hoffe, dass es wird ..
-
Discopumper/in
 Zitat von Neoas-2.0
ja da hast du sicherlich recht mit der visuellen kontrolle.. das problem ist, deswegen geht auch der Caliper nicht, da ich ja recht viel abgenommen habe ist viel haut über gerade am bauch hüfte und so, und da lässt sich das schwer beurteilen obs nun fett oder haut ist...
aber schonmal danke für die endlich mal hilfreichen und ernsten antworten, ich mach jetzt einfach weiter, esse bisschen mehr und hoffe, dass es wird ..
Also ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem "fett werden". Ich bin sogar davon ab, mich zu oft zuwiegen und alles. Meiner Meinung nach hilft, dass man sich bewusst ist, dass man bei (ich mache 6-7 mal die Woche Sport) gesunder Ernährung (oder grober BB Ernährung) und viel Training auch nicht fett wird sondern einfach kontinuierlich aufbaut. Mach dir keine Gedanken darüber, dass Nüsse oder Feigen viele Kalorien haben, sondern gesund sind! Friss halt nicht oft Pizza/Döner usw, schränk deinen Alkoholkonsum ein und lass die Finger weg von Doppelkeksen die machen nicht satt und hauen dir Fettpolster auf die Hüften.
Ich zb. habe mir einfach angewöhnt zu Frühstücken, nicht Abends die Nudeln zu essen sondern Mittags und dann Abends Ei/Fisch/Salat/Tofu/Fleisch blahblahblah.
Reine Kopfsache! Du nimmst genauso langsam zu wie ab... klar Völlerei und Hungern mal ausgeschloßen... (Meine Referenz: Übergewichtig und Magersucht, beides durch 95-52 waren meine Extremwerte auf 186 )
-
Mach mal den WKM wie folgt:
3 Sätze mit je 5 WH. Wenn Du das schaffst in der nächsten Trainingseinheit dann bei Kniebeugen/Kreuzheben um 10 kg erhöhen und bei den anderen 5kg.
Ähnliche Themen
-
Von feeblemind im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.07.2015, 17:27
-
Von Big Gee im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.08.2013, 10:27
-
Von poow im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.10.2009, 15:44
-
Von Hirnschmalz im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.01.2005, 16:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen