-
Suche Infos zu Hantelbänken und Zubehör
Hi Leute ^^
Ich trainier jetzt seid etwa 2 Jahren, wenn auch sehr unregelmäßig, das soll sich demnächst ändern und da wollte ich eure Infos.
Ich will mir demnächst eine Hantelbank zulegen, sollte allerdings nicht zu teuer sein, da ich schüler bin und mein Einkommen sich in grenzen hält. Was ich von euch jetzt wissen will, mit welchen bänken und auch langhantelablagen ihr erfahrungen gemacht habt und wie ihr sie bewertet in hinblick auf Preis/Leistung.
Was mir wichtig ist das die bank schon ein höheres gewicht aushalten sollte.
Langhantel und Gewichte hab ich schon gute gefunden.
Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht auch Links zu weiten geben könntet, mit infos zu der bank oder langhantelablage, die ihr mir empfehlen würdet.
Ich danke schon mal im voraus für eure Infos und Beiträge 
Gruß
Cyber
-
Die billigste Lösung ist gar keine Bank Wenn du es über dich bringst Dips statt Bankdrücken zu machen kannst du dir den Kauf sparen. Die Dips machst du dann zwischen zwei Gerüstböcken aus dem Baumarkt (Stück höhenverstellbar etwa 10-20 Euro), welche du dann auch als Ablage fürs Kniebeugen/Frontdrücken o.ä. benutzen kannst.
Die Böcke sind also schonmal gute Ablagen, wenn du trotzdem ne Bank willst kauf die keine von Kettler & Co, also diese billigen (wenig belastbaren). Das erkennt man schon an der Dicke der Stangen. Guck mal bei www.fitnesslager.net, die sind immer recht günstig. Auch wenn du da nichts bestellst kannst du dir die Bilder/Daten (hält xx kg aus) von den Bänken ja als Orientierung nehmen.