Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
    Gesperrt
    Zitat Zitat von saldek
    ....
    Heute Ernährung:

6.00 Uhr: 1 Scheibe Dunkles Brot mit Honig, "Hohes C" O-Saft
    10.00 Uhr: 1 Scheibe Brot (dunkel) mit Käse und Putensalami
    12.15 Uhr: 1 Teller Broccoli-Nudel-Gratin (war allerdings mit Käse überbacken), keine zu große Portion
    16.30 Uhr: 1 Scheibe Brot mit Käse und Putensalami, 1 Glas Extreme Whey Deluxe aufgelöst in Wasser

Zwischenzeitlich viel ungesüßten Tee getrunken, sollte ja egal sein.
    Ich weiß der Käse ist nicht gut, aber zumindest erstmal mit Zwischenmahlzeiten.

Beugen mit 200 kg wird er aber mit 4 Scheiben Brot am Tag nie erreichen! Lieber ma zwei Scheiben Brot mehr ma essen!

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von Mick75
    Beugen mit 200 kg wird er aber mit 4 Scheiben Brot am Tag nie erreichen! Lieber ma zwei Scheiben Brotpro Mahlzeit mehr ma essen!
    Habs mal korrigiert

Gesperrt
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Habs mal korrigiert
    Sehr richtig!

Neuer Benutzer

Essen oder Fasten?

Das ein Sixpack für jedermann zu erreichen ist, wird schon stimmen.
    Aber das dafür ein extrem unterschiedlicher Aufwand betrieben werden muß,
    ist auch zu beachten. Genetik spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.

Wichtiger hierbei ist natürlich auch das Alter!
    Ich bin inzwischen über 40 und da ist es schon schwieriger einen Sixpack
    zu bekommen als mit 18 oder 20, da die Verbrennung eine ganz andere ist.

Ich bin eher ein extrem schlanker Typ (75kg bei 1,86m) und habe trotzdem
    leider einen Bauchansatz. Zwar klein und für viele Freunde und Bekannte lachhaft, aber mich stört er. Wenn ich z.B. in einer Jeans mit freiem Oberkörper sitze, quillt eine ordentliche Rolle über den Jeansrand. Die beiden oberen Bauchmuskeln sind bei mir schon gut zu erkennen. Die unteren vier sind aber
    unter einer Fettschicht versteckt
    Mein Körperfettanteil soll lt. Messung im Fitness-Center bei 12% liegen, meine Waage sagt 13%

Bei meiner Ernährung halte ich mich eigentlich auch an die bisher genannten Regeln. Außer am Wochenende, wo ich morgens auch mal Mehrkorn- oder Dinkelbrötchen mit Nuspli, Erdnussbutter oder Sirup esse. Ist das schon zuviel des Schlechten?
    Auf Süßigkeiten und Kuchen verzichte ich beinahe ganz!

Was aber eigentlich mein Problem ist, das ich wenn ich extrem viel esse immer eher daran denke, dass ich ja so meine "Wampe" nicht wegbekomme.
    Viel essen und Muskelaufbau => auch ein Wenig Fettaufbau. Andersherum wenn ich zu wenig esse um Fett abzubauen => Muskelabbau. In diesem Zwiespalt befinde ich mich jedes Mal.
    Was meint ihr?
    Erstmal ordentlich Muskelmasse aufbauen, da dadurch hinterher auch mehr Fett
    verbrannt werden kann?

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von saldek
    Mag ja richtig sein, aber frei an den Hanteln zu arbeiten birgt auch ein hohes Risiko wenn man die Übungen falsch ausführt.
    Sport allgemein birgt ein höheres Risiko als den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen. Darum sollte man es besser lassen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jamaikajack
    Das ein Sixpack für jedermann zu erreichen ist, wird schon stimmen.
    Aber das dafür ein extrem unterschiedlicher Aufwand betrieben werden muß,
    ist auch zu beachten. Genetik spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.

Wichtiger hierbei ist natürlich auch das Alter!
    Ich bin inzwischen über 40 und da ist es schon schwieriger einen Sixpack
    zu bekommen als mit 18 oder 20, da die Verbrennung eine ganz andere ist.

Ich bin eher ein extrem schlanker Typ (75kg bei 1,86m) und habe trotzdem
    leider einen Bauchansatz. Zwar klein und für viele Freunde und Bekannte lachhaft, aber mich stört er. Wenn ich z.B. in einer Jeans mit freiem Oberkörper sitze, quillt eine ordentliche Rolle über den Jeansrand. Die beiden oberen Bauchmuskeln sind bei mir schon gut zu erkennen. Die unteren vier sind aber
    unter einer Fettschicht versteckt
    Mein Körperfettanteil soll lt. Messung im Fitness-Center bei 12% liegen, meine Waage sagt 13%

Bei meiner Ernährung halte ich mich eigentlich auch an die bisher genannten Regeln. Außer am Wochenende, wo ich morgens auch mal Mehrkorn- oder Dinkelbrötchen mit Nuspli, Erdnussbutter oder Sirup esse. Ist das schon zuviel des Schlechten?
    Auf Süßigkeiten und Kuchen verzichte ich beinahe ganz!

Was aber eigentlich mein Problem ist, das ich wenn ich extrem viel esse immer eher daran denke, dass ich ja so meine "Wampe" nicht wegbekomme.
    Viel essen und Muskelaufbau => auch ein Wenig Fettaufbau. Andersherum wenn ich zu wenig esse um Fett abzubauen => Muskelabbau. In diesem Zwiespalt befinde ich mich jedes Mal.
    Was meint ihr?
    Erstmal ordentlich Muskelmasse aufbauen, da dadurch hinterher auch mehr Fett
    verbrannt werden kann?
    1. Man muss nicht viel essen um Muskeln aufzubauen.
    2. Setz dich mal aufrechter hin, das hilft ungemein gegen "Fettröllchen" im Sitzen.

Neuer Benutzer
    jamaikajack hat es gut geschrieben. Es ist dieses Dilemma in welchem man steckt. Ist man ein 130kg Schwabbel ist es klar: Hungern, Jogging, Walking... erstmal Fett weg. Ist man Spargeltarzan ist es auch klar: hohe Energieaufnahme mit komplexen KH und Proteinen und dazu ordentlich Krafttraining.

Aber als schlanker Normalo, der nur eine Problemzone am Bauch hat, ist es eben nicht so klar. Deshalb versuchte ich gemäßigte Energieaufnahme und gleichzeitig Kraft- und Cardio-Training. Also von allem ein bisschen. Allerdings esse ich ja offensichtlich doch zu wenig (2 Scheiben Brot mehr je Mahlzeit :-D)

Mich wundert es nur bei Freunden und einigen Bekannten die bei McDonalds essen und zur Dönerbude fahren und trotzdem Muskeln/ 6-Pack haben.

Discopumper/in
    GK-Trainingsplan basierend auf Grundübungen. ****** auf die Maschinen, die bringen dir rein gar nichts. Und das "oh da kann man so viel falschmachen" Geheule: lass es dir halt gescheit von jemandem zeigen, der es kann. Und meinst du, ein späterer Umstieg mit höherem Gewicht wäre dann besser für deinen Rücken etc., als wenn du es mit niedrigem Gewicht richtig lernst?
    Und deine Ernährung ist ein totaler Witz. So wird das nichts mit Muskelaufbau.
    1,5g-2g/kgKG Eiweiß, dazu 'ne moderate Menge gute Fette und den Rest bis zur gewünschten Energiemenge mit (vorwiegend langkettigen) Kohlenhydraten auffüllen, dazu hartes Training wie oben beschrieben et voilà: das wird endlich mal was...

ach ja, da musste ich ehrlich lachen:

Zitat Zitat von saldek
    Bankdrücken mache ich bereits seit einiger Zeit. Klimmzüge auch. Kniebeuge auch, allerdings auch an einer "schwulen" Maschine (so viel pure Hetero-Männlichkeit in diesem Thread) also "Beinpresse"
    wie du einfach das Maschinentraining an 'ner Beinpresse mit Kniebeugen gleichsetzt... da könntest du ja auch sagen "ich mach Klimmzüge, aber am Lat-Zug", "ich mach Kreuzheben, aber auf 'ner Bank liegend als Hyperextensions", "ich mach' Bankdrücken, aber an der Butterfly-Maschine!"... etc. lies' dich echt mal ein, dir scheinen elementare Grundlagen sowohl trainings- als auch ernährungstechnischer Art zu fehlen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von saldek
    Aber als schlanker Normalo, der nur eine Problemzone am Bauch hat, ist es eben nicht so klar. Deshalb versuchte ich gemäßigte Energieaufnahme und gleichzeitig Kraft- und Cardio-Training. Also von allem ein bisschen. Allerdings esse ich ja offensichtlich doch zu wenig (2 Scheiben Brot mehr je Mahlzeit :-D)
    dir is aber schon aufgefallen, dass es auf bbszene um leistungsorientiertes bodybuilding/kraftsport geht und nicht um trimm-dich-fit-schwúchtel-scheísse?

Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    nicht um trimm-dich-fit-schwúchtel-scheísse?
    Besser kann man es nicht ausdrücken.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte