-
 Zitat von cuteboi
Zur Stirn? So trainierst du aber die Unterarme
So ein Bullshit! Ellbogen unbeweglich halten, Oberarme senkrecht zur Bank und dann Langhantel senken und strecken (geht nicht direkt auf die Stirn, wird aber so bezeichnet) => Dauerspannung auf beiden Trizeps!
Senkt man die Langhantel wie auf dem Photo hinter den Kopf, bewegt man zusätzlich die Schultergelenke, folglich werden die Sägezahnmuskeln, Brust und u.U. Rücken belastet.
-
 Zitat von Dreckstück
So ein Bullshit! Ellbogen unbeweglich halten, Oberarme senkrecht zur Bank und dann Langhantel senken und strecken (geht nicht direkt auf die Stirn, wird aber so bezeichnet) => Dauerspannung auf beiden Trizeps!
Senkt man die Langhantel wie auf dem Photo hinter den Kopf, bewegt man zusätzlich die Schultergelenke, folglich werden die Sägezahnmuskeln, Brust und u.U. Rücken belastet.
Bis auf das Bullshit geb ich dir recht. So wie die Übung gezeigt wird, wird alles trainiert - nur die Unterarme nicht. Frenchpress mit unbewegten Oberarmen ausführen.
@topic:
Trizeps: Kabelzug, Frenchpress/Kickbacks
Bizeps: Konzentrationcurls, Hammercurls
3 Übungen find ich ein wenig viel.
-
oberarme unbewegt stimmt schon jedoch sollten die nicht genau senkrecht zur bank sein sondern optimalerweise ETWAS zum kopf zeigen weil der trizeps dann über die ganze bewegung unter spannung bleibt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von blubblub
oberarme unbewegt stimmt schon jedoch sollten die nicht genau senkrecht zur bank sein sondern optimalerweise ETWAS zum kopf zeigen weil der trizeps dann über die ganze bewegung unter spannung bleibt
Dann machst Du schon was falsch, weil Du die Arme wohl GANZ streckst. Sollst Du aber nicht.
-
für Bizeps mach ich 2 Sätze Hammercurls 8-10Wdh und 2Sätze SZ Curls auch 8-10.
Trizeps mach ich (enge) Dips, 2x 12 und Trizepsdrücken 2x12
-
Hey Leute, eigentlich ist es egal ob hinter dem Kopf oder zur Stirn. Nur die Muskelspannung ist dabei wichtig und das es Erfolg bringt. Mache die Übung selbst mal so und mal so weil beim hinter den Kopf der Trizepsmuskel besser gedehnt wird. Ansonsten zur Stirn da die Ellbogen dabei senkrechter in der Position bleiben und die Konzentration auf den Trizeps stärker ist.
Aber das sollte man jedem selbst überlassen, falsch ist keine der beiden Übungen!
lg andi
-
mein bizeps/trizepstraining im 4er split:
dips 20,16,12,12
sz-bizepscurls 47,5kgx12 67,5kgx8 87,5kgx6,4,4
kh-schrägbankcurls 25kgx8,8,8
trizepsdrücken liegend 47,5kgx1257,5kgx8,8
trizepsdrücken am seilzug mit seil 100kgx8 90kgx8 80kgx12
hammercurls 30kgx 16, 12
mach das nur weil das für meinen kopf wichtig ist, bin der festen überzeugung das meine arme allein vom bankdrücken und rudern genügend waxen...
-
Ich stemme täglich 50 mal 80 kg = 4t. Ich ziehe täglich 100 Klimmzüge a 84 Kilo = 8,4t.
-
fit53: eben, wenn du die arme genau senkrecht hast, DANN sollst du nicht ganz strecken, weil das gewicht sonst aufs gelenk drückt, wenn du die oberarme aber etwas zum kopf hin hast kann man es ruhig machen und hat gleichzeitig die gewissheit das die spannung defenitiev auf dem trizeps bleibt
-
Also bei mir ist Bizeps und Trizeps schon seit ca. 1 Jahr ein Problemfall und ich komme einfach nicht weiter. Mache Hammercurls, normale Curls, Langhantelcurls, Scottcurls, schwere Gewichte leichte Gewichte, viele Wiederholungen wenige Wiederholungen, Supersätze,... nichts bringt wirklich viel. Das gleiche Problem beim Trizeps.