-
Eisenbeißer/in
Der Angänger mit z.B. 30 kg beim Bankdrücken, kann sich durchaus um 50 kg im Jahr steigern, der Fortgeschrittene mit 80 kg kaum noch usw.
100 Punkte!
Kleines Beispiel dazu was meine Erfahrung betrifft:
Latziehen - sagen wir mal 120 kg - ein Satz mit 8 WH.
Ich hab 1,25 kg auf jede Seite gepackt dazu gepackt. 3 WH und die sogar noch unsauber.
Ich bin eher der Meinung man sollte dann bei seinen 120 kg bleiben und bei einer gewissen WH-Zahl dann steigern.
und einer Steigerung von 1Kg / TE (2x0.5) kämen wir hier also auf 4 Kg pro Woche und knapp 50 Kg im Jahr.
Und das 2 Jahre lang. = 100kg Steigerung? Schön wärs..
Auch wenn das jetzt eine eher pauschale Rechnung war..
Aber sicherlich kann man sowas mal probieren, allerdings über einen kleinen Zeitrahmen von vllt 3-4 TE's.
-
Ohje, ich dachte es wäre selbstverständlich, aber hätte zur "Warnung" hinzufügen müssen, daß die Gewichtssteigerung nichtewig so weiter gehen. bzw.. gehört das auch zum Punkt "Unabwegbarkeiten"). Ich dachte das muss man nicht erwähnen.
Ich wollte nur festhalten, daß beispielsweise bei einem Zylus, wo Du über LÄNGERE Zeit nichts verändern willst + hohe Frequenz fährst (beispiel in der Diät) kürzere Progressionsintervalle (Gewicht) besser sind als längere (und dann plötzliche ... also ~ + 2,5kg ... ~ + 5kg)...
Vielleicht können wir uns darauf beschränken, weil sonst kann man ja bei jeder Sache contra geben.....PS: Wenn es danach ginge wäre alles im Forum "Theorie-Geschwafel". Außerdem habe ich nach Erfahrungen gefragt. Also übersetzt: Leute, die das mal probiert haben und berichten können
-
Sportrevue Leser
Meine Denke: (polarisiert ggf auch)
Nicht viel (nach)denken, sondern einfach mal 5 Jahre schwere Grundübungen machen und reichlich gute Nahrung zu sich nehmen...schlaf nicht vergessen, aber auch spaß (Party) schadet nicht...
Jeder Anfänger wird hiermit wohl überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen
-
BBszene Kenner
Ich bin zwar ein Fan der 0,5kg-Scheiben, verstehe aber kein Wort. Hab selten sowas "hingerotztes" wie die ersten beiden Beiträge gelesen - sorry, ist aber so.
-
dann bring mal deine "erfahrungen" ein und sag warum du "fan" der 0,5kg scheiben bist. das, was man nicht versteht ist nicht hingerotzt, man versteht es nur (noch) nicht....
-
BBszene Kenner
ich find die Scheiben gut weil sie 0,5kg wiegen 
 Zitat von dahecht123
das, was man nicht versteht ist nicht hingerotzt, man versteht es nur (noch) nicht....
die wirre Formatierung und Zeichensetzung reift also noch, oder wie?