Hey,

zu aller erst solltest du dir die Stickies durchlesen, die sind ne gute Grundlage, auch wenn in meinen Augen das ein oder andere nicht mehr haltbar ist.

Was ich dir aber so schon sagen kann: Mit nichts wirst du besser und gesünder abnehmen als durch Krafttraining. Durch Widerstandstraining signalisierst du vereinfacht gesagt dem Körper, dass die Muskeln, die er hat, nocht gebraucht werden. Anders als bei Cardio, sprich Joggen, Intervalltraining. Wo es im Zusammenhang mit einem Kaloriendefizit zu schnellerem Muskelabbau kommt.

Stell dich darauf ein, dass du Entbehrungen machen musst. Kalorienzählen. Viele Dinge, die du vorher nicht gegessen hast, werden vielleicht sehr häufig auf den Speiseplan kommen, andere, geliebte - wegfallen.

Du solltest ersteinmal deinen Grundumsatz ausrechnen, es gibt diverse Rechner im Internet. Achte darauf, wieviel Bewegung miteinberechnet wird und vergleiche das mit deiner eigenen wöchentlichen Belastung.

Hast du diesen Wert, dann fängst du an weniger als diesen Wert an Kalorien zu dir zu nehmen. Nicht zuviel Minus. Und rechne den Sport, den du machst in deine Bilanz mit ein.

3-4 Mal die Woche Krafttraining reicht mit angepasster Ernährung zum Abnehmen. Mehr ist Quatsch für den Anfang.

Ich persönlich habe mit Intermittent Fasting und Krafttraining um die 25kg abgenomm. In 8-9 Monaten. Hätte ich zu der Zeit Sachen beachtet, die ich heute weiß, hätte ich danach sicherlich auch sportlicher ausgesehen.

Ich kann dir die Seite www.leangains.com empfehlen, es gibt aber einen Thread zu intermittent Fasting.

Ich möchte jedoch sagen, dass IF durchaus umstritten ist und ich sicherlich nicht die Mehrheitsmeinung repräsentiere.

Achja und für den Anfang kann ich nur den WKM-Plan empfehlen, aber hier musst du penibelst darauf achten die Übungen richtig zu lernen. Mark Rippetoe und auch die Videos auf Andro sind gut zum Orientieren finde ich.