-
Oblivion und Grafik veraltet.
Tschuldigung, aber Oblivion war mit Far Cry und Half Life 2 ja wohl der Grafikmeilenstein der letzten Jahre.
-
Men`s Health Abonnent
Lol, Half Life 2....sorry, aber wie lange ist das denn bitte her, 5 Jahre? Wie gesagt, ich hab Oblivion vor 1-2 Jahren mal angespielt, im Vergleich zu den damals aktuellen XBox360 Spielen WAR die Grafik veraltet und das Gameplay in den Kämpfen war für meinen Geschmack auch nix.
-
im gegensatz zu damals aktuellen spielen war das Spiel auch nicht aktuell omg...
-
Men`s Health Abonnent
Nachdem ich Morrowind und Oblivion sehr gut fand hab ich das Spiel nun auch intensiv angetestet.
Finde es viel besser als Oblivion aber an Morrowind kommt es nicht ganz ran. Was ich super finde ist, dass die Ausrüsung nicht mehr ständig repariert werden muss. Das Level verläuft intuitiver und nicht mehr so beschränkt wie in den Vorgängern. Die Atmo war aber in Morrowind besser, dafür ist Skyrim um Welten stimmiger als Oblivion.
Bin auf lvl 30, spiele als Krieger. Schwieigkeitsgrad Adept, manche Gegner sind wirklich extrem schwer (Drachen lustigerweise nicht). Man muss intelligent seine Perks verteilen sonst ist es frustrierend, also nicht zuviel mit verschiedenen Skills rumexperimentieren sondern 3-4 Kernskills extrem leveln, zb Block, Einhand, Schütze und schwere Rüstung.
 Zitat von millencolin
Lol, Half Life 2....sorry, aber wie lange ist das denn bitte her, 5 Jahre? Wie gesagt, ich hab Oblivion vor 1-2 Jahren mal angespielt, im Vergleich zu den damals aktuellen XBox360 Spielen WAR die Grafik veraltet und das Gameplay in den Kämpfen war für meinen Geschmack auch nix.
Half Life 2 ist fast 10 Jahre alt. Grafik auf Konsolen ist immer Mist, musst die PC Grafik als Referenz nehmen. Skyrim hat ne pervers gute Grafik finde ich, die ganzen Tiefenunschärfe-, Nebel- und Wettereffekte sind einfach genial.
Nur bin ich mittleweile absolut kein Gamer mehr und habe jetzt schon keine Lust mehr zum Leveln, darum werd ich die Mainquest nun zu Ende spielen und gut ist. Für den ganzen Spielcontent habe ich zu dem auch absolut keine Zeit 
Tipp: Ohne Fernkampf wäre das Spiel zu schwer für mich, Bogen oder Magie ist also ein Muss.
Alles in allem liegt das Spiel auf jeden Fall zwischen 85% und 90%.
-
naja.wems gefällt.meins wars nich.
es fühlt sich halt wie ein weiteres bethesda-spiel an.
spiel ich wohl keines mehr von.
kommt einem wie ein baukasten vor der technisch halt etwas höher geschraubt wird und der sonst halt,neben besser gfx,nich viel ansderes bietet vom spielgefühl her als die vorgänger.natürlich im immer neues setting,doch die bühne...hmm.
oblivion.richtig toll.
fallout3.auch toll,aber deja vue.
fallout,3new vegas..naja,man wußte was kommt.
jetzt halt skyrim..bedienung,weltgefühl,alles sehr gleich bis auf marginalien...
-
 Zitat von MajPay
Nachdem ich Morrowind und Oblivion sehr gut fand hab ich das Spiel nun auch intensiv angetestet.
Finde es viel besser als Oblivion aber an Morrowind kommt es nicht ganz ran. Was ich super finde ist, dass die Ausrüsung nicht mehr ständig repariert werden muss. Das Level verläuft intuitiver und nicht mehr so beschränkt wie in den Vorgängern. Die Atmo war aber in Morrowind besser, dafür ist Skyrim um Welten stimmiger als Oblivion.
Bin auf lvl 30, spiele als Krieger. Schwieigkeitsgrad Adept, manche Gegner sind wirklich extrem schwer (Drachen lustigerweise nicht). Man muss intelligent seine Perks verteilen sonst ist es frustrierend, also nicht zuviel mit verschiedenen Skills rumexperimentieren sondern 3-4 Kernskills extrem leveln, zb Block, Einhand, Schütze und schwere Rüstung.
Half Life 2 ist fast 10 Jahre alt. Grafik auf Konsolen ist immer Mist, musst die PC Grafik als Referenz nehmen. Skyrim hat ne pervers gute Grafik finde ich, die ganzen Tiefenunschärfe-, Nebel- und Wettereffekte sind einfach genial.
Nur bin ich mittleweile absolut kein Gamer mehr und habe jetzt schon keine Lust mehr zum Leveln, darum werd ich die Mainquest nun zu Ende spielen und gut ist. Für den ganzen Spielcontent habe ich zu dem auch absolut keine Zeit
Tipp: Ohne Fernkampf wäre das Spiel zu schwer für mich, Bogen oder Magie ist also ein Muss.
Alles in allem liegt das Spiel auf jeden Fall zwischen 85% und 90%.
pervers gute grafik meinst du doch hoffentlich nicht ernst. 2006 wäre das pervers gesehen, heute ist das unterer durchschnitt was skyrim bietet.
-
Men`s Health Abonnent
Naja, du kannst ein Rollenspiel auch nicht mit einem Shooter oÄ vergleichen (Die Spielwelt ist rießengroß und du kannst wirklich überall hin). Zu dem finde ich es schon beeindruckend, wie die Drachen scriptless (random) erscheinen und mit der Umwelt agieren, setzen sich wenn vorhanden auf Häuserdächer, erfassen Gegner mit dem Maul, werfen sie durch die Gegend, fliegend dann wieder eine Runde und spucken Feuer über ein Dorf. Das ist alles random. Oder die dynamischen Animationen, wenn du schräg auf einer Treppe stehst und die Kollisionsabfrage dafür sorgt, dass ein Bein weiter oben als das andere Steht. Auch nicht standard sowas. Die Finishing-Moves sind auch nett, die Waffe trifft hier immer (Gegner-Größenunabhängig) in die richtigen Stellen des Gegner-Models.
Die Wettereffekte sehen extrem realistisch aus, Wasserfälle, Spiegelungen, Rüstungsdetails, Verzerrte Optik über Flammen und heißen Stellen. Alles in allem ein so hoher Detailreichtum wie noch in keinem anderen Spiel (meiner Meinung nach).
Ich muss aber auch sagen, dass ich in Ultra-High gespielt habe, also Maximum.
Dass sich das Spiel anfühlt wie Oblivion oder Fallout ist logisch, die Softwareentwickler entwickeln doch nicht für jedes Spiel eine komplett neue Engine. Da steckend 10-tausende Stunden Arbeit drinn, das wirft man nicht einfach weg und lizensiert eine 1-Million Dollar Engine (Joa, Spiele bewegen sich mittlerweile weit über Blockbusterproduktionen, was die Kosten betrifft).
Naja, wie auch immer, die Grafik ist gut genug für mich, bin aber kein Spieler mehr, das letzte Spiel, das ich davor gekauft habe war 2008.
-
mit der engine stimme ich dir sogar zu maypay.
aber sie sehen sich trotzdem ähnlich.
zu ähnlich.ich kenne das von keiner firma sonst das sie die games alle so "gleich"anfühlen,ja auch anfühlen,nich nur ähnlich sehen..
auf tab kommst immer in deinen rucksack,dann scrollst du dich da durch..
das ist einfach krass.
und falls du mit shooter fallout3 meinst;
das ist ja das komische.
in fallout wird geschossen.in skyrim das schwert geschwungen.
und trotzdem soooo ähnlich.
also.nee.
-
 Zitat von last maggus
mit der engine stimme ich dir sogar zu maypay.
aber sie sehen sich trotzdem ähnlich.
zu ähnlich.ich kenne das von keiner firma sonst das sie die games alle so "gleich"anfühlen,ja auch anfühlen,nich nur ähnlich sehen..
auf tab kommst immer in deinen rucksack,dann scrollst du dich da durch..
das ist einfach krass.
und falls du mit shooter fallout3 meinst;
das ist ja das komische.
in fallout wird geschossen.in skyrim das schwert geschwungen.
und trotzdem soooo ähnlich.
also.nee.
wenn du in fallout auf nahkampf gehst und mit schwertern, knüppeln etc kämpft, hast du exakt das gleiche spielgefühl wie bei oblivion, deswegen habe ich niemals nahkampf benutzt, weil das system einfach zum kotzen ist.
-
 Zitat von frank Mir
wenn du in fallout auf nahkampf gehst und mit schwertern, knüppeln etc kämpft, hast du exakt das gleiche spielgefühl wie bei oblivion, deswegen habe ich niemals nahkampf benutzt, weil das system einfach zum kotzen ist.
hast recht.stimmt.machte ich genauso.
naja.wer spass mit den games hat;jedem das seine.
ich persönlich bins leid.es is in jedem gleich.
mir ist das zu einfach;jedesmal denselben baukasten mit identischem spielgefühl zu nutzen um immer dieselben sachen zu machen....
so beeindruckend die kulisse ist;
bei skyrim hat mich das ereilt was man oblivion vorwarf;
die welt kam mir auf einmal sehr steril vor.
aller sehr steif und starr.