-
 Zitat von Erdbeerfan
Hatt Shane da nichtmal aus den Erzählungen seines Schultergurus referiert, dass Bewegung über die Kopfmitte hinaus nach hinten, also gedrückt wie gezogen, per se für die Schulter Gift sind?
150x5,5,4,4 alle mit Ablage aber eben ein Satz zu wenig und nocht weit von 5x5 entfehrnt, trotz 101Kg Körpergewicht.
Grüße
also dieses nackendrücken kann/könnte ich nicht machen, meine schulter vertragt das nicht ... (pudzianowski hat das vor jahren aber in seiner wk vorbereitung mit 180 kg gemacht !!! crazy !!)
150x5,5,4,4 is doch voll ok, nimm deinen plan nicht so eng
-
Pudzianowski ist kein Mensch pudzianowski ist ein Terminator der zurück in die Vergangenheit geschickt wurde, John Connor getötet hat und sich jetzt langweilt!
-
Men`s Health Abonnent
Pudz hat das als Push Press mit engerem Griff gemacht, das ist eine weitaus einfachere Ausführung.
Richtig gesund anfühlen tut sich die Übung nicht, ich mache sie auch nicht oft, allerdings glaube ich nicht, dass es schlecht für die Schulter ist. Besonders Interessant wird die Übung, wenn man sie (leichter) in Hocke ausführt, dann wird das mehr zu einer Dehn- als Kraftübung.
Mich würden aber mehr Meinungen zu der Übung durchaus interessieren... Wickerman, trainiert ihr das auch von Zeit zu Zeit im Verein?
150x5,5,4,4 alle mit Ablage aber eben ein Satz zu wenig und nocht weit von 5x5 entfehrnt, trotz 101Kg Körpergewicht.
weit entfernt? Finde ich nicht... Wo hats denn gefehlt? Mal eine Support-Übung schwerer trainieren oder tauschen... Das schaffst du, sind ja noch 6 Wochen. Fürs Bankdrücken ist MP nicht die idealste Ergänzungsübung denke ich, würds simpel belassen und Engbank hinzunehmen.
3x5 mit Ablegen bei 190 komplett im Obergriff
Diese Gewichte sind ohne Hookgrip schon verdammt schwer zu halten, konnte noch nie mehr als 180 im reinen OG heben stark.
-
Naja vor 2 Wochen gingen halt 5,5,5,4,4 was entschieden besser ist. Aber wie gesagt kann daran liegen, dass sich der Körper an die MP als Ergäntung erst gewöhnen muss. Engbakdrücken ist nicht mein Fall, da ich sowieso schon sehr eng drücke kommt mir das irgedwie zu ähnlich vor, schwer zu beschreiben, fühlt sich nicht gut an.
Hook-Grip? Meinst du Kreuzgriff? oder Dumenklemme? Letzteres hab' ich jedenfalls noch nie richtig hinbekommen, bzw. hatte nicht das Gefühl das es mir viel nützt den Zeigefinger mit dem Daumen festzuklemmen.
Hast du bei dir Magnesium? Ansonsten kann ich nur empfehlen mal gründlich die Hornhaut wegzuschneiden, ist sehr zeitaufwändig aber in Kombination mit Magnesium bei mir der absolute Grip-Bringer.
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
Jo Kreide hab ich hier, ohne geht wirklich wenig. Ich meinte den Klemmgriff, viele benutzen den ja, wenn sie von Obergriff sprechen, bei Griffkraft-Meisterschaften ist er aber verboten. Shane meinte mal der hält bombenfest und ist kein Vergleich zum "normalen" Obergriff. Ich selbst krig schaff das mit der Daumenklemme auch nicht, ich kann es zwar irgendwie machen aber habe dann enorme schmerzen, mach da also irgendwas falsch.
-
Joa so is bei mir auch, wie gesagt Hornhaut runner is mein Geheimtipp! Für Handschuhnutzer natürlich uninteressant.
Mal nebenbei: An Meinen beiden Rechnern an meinen zwei verschiedenen Standorten läd das Forum derart langsam als würde ich parallel Hdr Extendet in HD saugen - was isn hier los???
Grüße
-
Soo heute morgen zeigt die Waage nach einem enorm verfressenem Wochenende (Tiramisu gehört verboten) 101.4 Kg an.
Klare Sache soviel Speck muss Leistung bringen.
Also nach dem Üblichen Aufwärmen
100Kg umsetzen&drücken und diesmal ging's in schön!
Dann Versuch 215 im Obergriff, ging gut über die knie, aber in den letzten 20-25% ROM gingen die Hände auf - das wird aber definitiv noch dieses Jahr.
Dann 230 im Kreuzgriff, solide, dürfte auch im WK durchgegangen sein.
Da packte mich dann der Ehrgeiz, 240 drauf, gekämpft, hässlich über die Knie gewuchtet, aber im Rücken stabil und vor allem - oben!
Alles in allem happy Train, Nix zwackt nix zieht. Mal gucken ob 240 in korrekt und/oder 250 in hässlich dieses Jahr noch drin sind.
Grüße