Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von m_freiheit
    In Übung A verbessere ich mich am stärksten indem ich Übung A ausführe.
    Ja ich hab schon richtig geschrieben.
    Allerdings kann ich gerne Übung B zur Unterstützung ausführen um vielleicht noch ein besseres Ergebnis zu bekommen.
    Übung B alleine auszuführen bring hingegen kein besseres Ergebnis für Übung A.
    Ich meinte wenn er Masse will nützt ihm Latzug mehr. Wenn er mehr Klimmzüge machen will, nützen ihm Klimmzüge mehr. Sein Ziel war aber Masse. Und auch wenn er Latzug macht wird er in Klimmzügen bestimmt auch stärker werden.

TE hat Probleme mit der Kraft bei KZ.
    Also was tun? Halt nicht auf kurzfristige max. Hyperthrophie trainieren und für 3 Monate mal stärker Richtung Kraft trainieren um stark genug in der Zielübung zu werden.
    Ok, dann kommt aber erstmal keine Masse. Wenn er etwas schwerer ist wird er auch ewig keine 3x10-12 Klimmzüge schaffen.

Das der Rücken nicht vernünftig mit 2-3 Monaten 5, 4, 3, 3 Klimmzüge weiterwächst halte ich für ein Gerücht.
    Ich nicht.

Meist nutzt man den Latzug eh zum Aufwärmen.
    Wenn man möchte kann man ja noch hinterher schweren Latzug nach den KZ dranhängen, wobei dies nach 20-30 KZ normal nicht nötig ist.
    Das würde ich empfehlen, ist wohl die beste Variante. Würde aber eben ca .5 Sätze Klimmzüge machen und dann noch 3 Latzug im Bereich 10-12 Wh.
    Eventuell bischen Latruckeln, würde ich persönlich aber auch nur zum Aufwärmen machen.Finde nicht, dass man sich bei Klimmzügen doll aufwärmen muss. Das stört nur die ohne kaum vorhandene Leistung in den Hauptsätzen zusätzlich.
    123

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    als ob man von wenigen WDHs überhaupt keine Masse bekommen würde

Er will Klimmzüge machen und das ist die richtige Entscheidung! Wieso wollt ihr ihn denn bitte von der natürlichsten und besten Zugübung abbringen?

6 WDH sind doch perfekt, darauf lässt sich ideal aufbauen. Mach 3er Cluster, verkürze mit der Zeit die Pausen, wechsel irgendwann auf 4er Cluster usw.. Durch das Clustern kommst du gut auf ne angemessene Gesamtwiederholungszahl und wirst schön steigern können.
    Gibt natürlich auch andere Varianten, HAUPTSACHE DU BLEIBST BEI DEN KLIMMZÜGEN! (Latzug höchstens als Ergänzung um noch auf 1-2 Sätze mit höheren WDH-Zahlen zu kommen)

75-kg-Experte/in
    Ok, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nicht mehr im Studio trainiere sondern zuhause mit Power Rack. Deshalb ist Lat Zug keine Option mehr.
    Ein System hab ich jetzt deshalb immer noch nicht

Ist es denn schlecht, so wie ich es gesagt habe?
    4 Sätze à 8 WDH, je 2 OB breit und UG eng, wenn ich im Satz keine 8 kann, mache ich Negative bis ich die 8 hab.
    Würde ich denn so nicht schnelle Fortschritte machen? also zb kann ich im 1. satz 6 richtige KZ, 2 negative. nach 2 wochen kann ich vllt schon 8 richtige etc.

ausserdem, was meint ihr mit latruckeln/erster zug? sind beides das gleiche?
    ist es einfach das zusammenziehen der schulterblätter? und macht man dies vor JEDER wiederholung, oder nur bei der ersten? (siehe "erster zug")

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pumpbär
    Ok, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nicht mehr im Studio trainiere sondern zuhause mit Power Rack. Deshalb ist Lat Zug keine Option mehr.
    Ein System hab ich jetzt deshalb immer noch nicht
    Steht doch oben?

Ist es denn schlecht, so wie ich es gesagt habe?
    4 Sätze à 8 WDH, je 2 OB breit und UG eng, wenn ich im Satz keine 8 kann, mache ich Negative bis ich die 8 hab.
    Würde ich denn so nicht schnelle Fortschritte machen?
    Schon mal gesagt, vergiss "schnell"
    und wenn du unbedingt wegen optimalem Muskelzuwachs auf der magischen Zahl 8WDH. (damit man ja kein 1/1000000000mm zu wenig Muskelzuwachs verpasst) dannmach doch einfach dein System und sag in 3 Monaten wies gelaufen ist.

also zb kann ich im 1. satz 6 richtige KZ, 2 negative. nach 2 wochen kann ich vllt schon 8 richtige etc.

ausserdem, was meint ihr mit latruckeln/erster zug? sind beides das gleiche?
    ist es einfach das zusammenziehen der schulterblätter? und macht man dies vor JEDER wiederholung, oder nur bei der ersten? (siehe "erster zug")
    Jeder, Suchfunktion, wurde schon 1000 mal erklärt, gibt auch ein Video wo man das hervorragend sehen kann. Falsche Technik kostet dich am meisten Muskelzuwachs.
    Von mir abschließend zum Thema Muskelzuwachs
    Frage:
    Zitat Zitat von 1redman2
    Halli Hallo.. Hab im Netz mir einen 3er für Masse raussuchen wollen und bin auf den hier gestoßen:

http://www.muskel-pump.de/3ersplittp...asseaufbau.php

da steht 4x 5-7 wdh bei 2-3 minuten Pause...

und soweit ich weis sind die Wiederholungen für Masse 7-9 und die Pausen zwischen 60 und 90 Sekunden ..

Ist dieser Plan korrekt? Oder soll ich für die Übungen einpaar Wiederholungen draufpacken und die Pausen verkürzen???

Mit freundlichem Gruß
    passende Antwort
    Zitat Zitat von powersofti
    Massetraining = mehr essen !

Sportbild Leser/in Avatar von Pablo92
    wieso clusterst du nicht ?
    Seitdem ich nach diesem Prinzip trainiere, steigere ich mich regelmäßig, wobei ich davor immer Probleme bei Klimmzügen hatte.
    Klappt seit 2 Jahren wunderbar bei mir.

Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
    einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
    werden:
    Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
    in der Summe 24 - 30 WH.
    Probier folgendes aus:
    (Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
    Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
    Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
    Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
    Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
    40 WH. Ohne MV.
    Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
    mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
    Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.

Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
    Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
    und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
    Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.

Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
    Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
    und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
    Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.

Auf diese Art und Weise erhöhst Du Dein Trainingsvolumen am Anfang bei gleicher
    Gewichtsbelastung und gewöhnst Deinen Körper schrittweise an ein höheres Trainings-
    gewicht.

Mit dieser Vorgehensweise habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auf genau diese Art
    und Weise habe ich schon vor Jahren Plateaus überwunden und bei einzelnen Übungen
    "nach Wunsch" eine "Kraftspitze" herausgearbeitet.

Viel spaß

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Pablo92
    wieso clusterst du nicht ?
    Seitdem ich nach diesem Prinzip trainiere, steigere ich mich regelmäßig, wobei ich davor immer Probleme bei Klimmzügen hatte.
    Klappt seit 2 Jahren wunderbar bei mir.

Viel spaß
    Das ding ist, ich will OG breit auch trainieren.
    und wieso sollte man nicht bei jedem satz zum MV trainieren, dann kann man das trainieren ja auch gleich lassen? :O

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von pumpbär
    und wieso sollte man nicht bei jedem satz zum MV trainieren, dann kann man das trainieren ja auch gleich lassen? :O
    Das ist (nur) eine Anleitung für Einsteiger.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von <Lu>
    Das ist (nur) eine Anleitung für Einsteiger.
    höh was soll das jetzt heissen?

und wieso lachet ihr über den satz, wieso sollte der muskel überhaupt wachsen, wenn er es gar nicht nötig hat (positives MV)

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von pumpbär

60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    Zitat Zitat von pumpbär
    Das ding ist, ich will OG breit auch trainieren.
    mach doch erstma UG .. OG ist schwerer, also erstmal UG ordentlich schaffen, dann kannst du's doch immer noch ändern.

und der satz ... nunja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte