-
Noch eine Frage zum Beintraining:
Würden die Beine durch Kniebeuge, Beinbeuger und Beinstrecker auch effizient trainiert werden?
Du hattest ja eher zu Ausfallschritten geraten, aber die gefallen mir nicht wirklich =/
Sofern diese Übung jedoch um einiges effektiver ist würd ichs durchziehen
-
Sportstudent/in
du kannst deine beine allein durch die kniebeuge u.u. in verbindung mit beinpresse umfassend trainieren. den beinstrecker brauchst du imo in deinem stadium in keinster weise und diese beinbeuger-maschinen sind bewegungspysioligisch völlig am muskel vorbei. da sollte kreuzheben voll auf reichen ...
just my 2 rappen
-
Das Ding ist ja , dass ich zuhause keine Beinpresse hab. Reichen dann Kniebeuge plus Kreuzheben oder soll ich dann doch lieber Ausfallschritte mit dazu nehmen?
-
kurze Antwort: kommt auf die Technik an !! (Wobei ich dann lieber über den Beinbizeps nachdenken würde).
Dein Plan ist schlecht. nimm einen stinklangweiligen Plan, wen du von der gestaltung von plänen keine ahnung hast: "WKM". ergänze dann hier und da, zb beinbeugemaschine, ggf. einen nachbrennsatz lunges,...aber dosiert. Die grundübungen sollte man ausgiebig trainieren und sich regelmäßig toppen . usw.
-
Das verunsichert mich jetzt wieder.
Eben jener plan als Push & Pull 2er split wurde mir mehrmals empfohlen (unter anderm in anderen Foren)
Trainingseinheit 1: Trainingseinheit 2:
Kniebeuge Kreuzheben
Ausfallschritte Beincurls
Bankdrücken Rudern
Fliegende Klimmzüge
Military Press Curls
Im Endeffekt hab ich dort doch die nötigen Grundübungen drin?!
-
Gegen den Plan ist auch überhaupt nichts einzuwenden.
-
Da du ja schon einige Zeit Erfahrung hast und die Übungen kennst zwecks korrekter Ausführung etc. und 3-4 die Woche Training könnt ich mir bei dir auch einen äußerst Intensiven 3er Split vorstellen.
z.B
Brust/Vordere Schulter/Trizeps
Beine/Bauch
Rücken/Hintere Schulter/Bizeps
Nur ein Vorschlag....
dann kannst du viele Verschiedene Übungen rein packen und hast genug Regeneration dazwischen....
MFG
-
Sportstudent/in
plan ist ok
3x die woche train reicht völlig aus 4x ist zu übertrieben würd ich nicht machen