Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    du kannst deine beine allein durch die kniebeuge u.u. in verbindung mit beinpresse umfassend trainieren. den beinstrecker brauchst du imo in deinem stadium in keinster weise und diese beinbeuger-maschinen sind bewegungspysioligisch völlig am muskel vorbei. da sollte kreuzheben voll auf reichen ...

just my 2 rappen

Neuer Benutzer
    Das Ding ist ja , dass ich zuhause keine Beinpresse hab. Reichen dann Kniebeuge plus Kreuzheben oder soll ich dann doch lieber Ausfallschritte mit dazu nehmen?

75-kg-Experte/in
    kurze Antwort: kommt auf die Technik an !! (Wobei ich dann lieber über den Beinbizeps nachdenken würde).

Dein Plan ist schlecht. nimm einen stinklangweiligen Plan, wen du von der gestaltung von plänen keine ahnung hast: "WKM". ergänze dann hier und da, zb beinbeugemaschine, ggf. einen nachbrennsatz lunges,...aber dosiert. Die grundübungen sollte man ausgiebig trainieren und sich regelmäßig toppen . usw.

Neuer Benutzer
    Das verunsichert mich jetzt wieder.

Eben jener plan als Push & Pull 2er split wurde mir mehrmals empfohlen (unter anderm in anderen Foren)

Trainingseinheit 1: Trainingseinheit 2:

Kniebeuge Kreuzheben
    Ausfallschritte Beincurls
    Bankdrücken Rudern
    Fliegende Klimmzüge
    Military Press Curls

Im Endeffekt hab ich dort doch die nötigen Grundübungen drin?!

Sportrevue Leser
    Gegen den Plan ist auch überhaupt nichts einzuwenden.

75-kg-Experte/in
    Da du ja schon einige Zeit Erfahrung hast und die Übungen kennst zwecks korrekter Ausführung etc. und 3-4 die Woche Training könnt ich mir bei dir auch einen äußerst Intensiven 3er Split vorstellen.

z.B

Brust/Vordere Schulter/Trizeps

Beine/Bauch

Rücken/Hintere Schulter/Bizeps

Nur ein Vorschlag....

dann kannst du viele Verschiedene Übungen rein packen und hast genug Regeneration dazwischen....

MFG

Sportstudent/in Avatar von Crank
    plan ist ok

3x die woche train reicht völlig aus 4x ist zu übertrieben würd ich nicht machen

75-kg-Experte/in
    bezog mich auf deinen plan, der zitierte 2ersplit ist sehr gut. achte jedoch wie gsagt auf die technik. ein sehr schlechter plan mit guter technik ist besser als ein sehr guter plan mit schlampiger technik. Technik bezieht sich auch auf die jeweiligen hebel, jemand mit langen haxen wir anders beugn oder heben müssen als jemand mit kurzen. usw. Letztendlich muss man ab einem gewissen level die pläne an seine individuellen schwächen und stärken anpassen und nicht andersrum. Stell dir ein fahrrad vor, daß du online bestellst. da kannst du auch nicht erwarten, daß alles perfekt sitzt durch berechnungen der schritthöhe, oberrohrlänge. du musst das rad probefahren, anpassen, usw. nicht anders ist es bei diesen plänen. das ist auch nix revolutionäres mehr. es wird immer welche geben, die dir erzählen kopier das und jenes, aber glaub mir, genau diese leute werden nie stark oder haben gute voraussetzungen (genetische). man muss immer etwas anpassen, wenn die brüste nicht wollen, dann muss man was verändern und auch mal bankdrücken streichen, je nachdem. manche titties wachsen aufeinmal explosionsartig an einer maschine, und hinterher wundert man sich. es gibt auch bücher über technik, das ist aber nur eine basis. trotzdem sehr wichtig. beispiele gibt es auch genug, zb: yatesrudern, etc. menschen sind verschieden !!

Neuer Benutzer
    Ich glaub mit nem 2er Split mit den Grundübungen bin ich erstmal zufrieden, solange es so genauso effektiv wie ein 3er split sein kann.

Was mich wundert:

Mein zitierter Plan ist doch vom obigen Plan nur leicht abweichend?!

KH Schulterdrücken ist doch nicht viel anders als Military Press oder?
    Dann eben Ausfallschritte statt Beinstrecker , die ich jetzt auch machen werde
    und noch eine Trizepsübung drangehangen

und dadurch springt ein guter Plan gleich auf schlecht?

3 mal trainieren klingt zwar vernünftiger, aber ich hab halt das verlangen so oft wie möglich zu trainieren Außerdem war ich bisher noch nicht von einer TE so erschöpft dass ich bei der nächsten (gleichen TE) dadurch beeinträchtigt war, liegt wohl zwar an den geringen Gewichten aber sobalds zu viel wird kann ich mich ja noch auf 3 TE's pro Woche reduzieren oder?

Und vor der Genetik hab ich echt Angst =( Ich war immer schon der kleine dürre , trotzdem hoffe ich dass bei mir noch viel Raum nach oben ist

Flex Leser Avatar von Sasin
    hier wird mmn wieder so viel unnötiges zeug gepostet

mach den 2er so wie er ist , das is schon alles okay so

wenn du 4x die woche trainieren willst , musst du die intensität ein wenig drosseln ( 4x die woche unteren rücken schwer belasten sehe ich als nicht optimal ) oder alle 4-6 wochen mal ne lockere woche einschieben ( was man sowieso ab und zu mal machen sollte )

ggf kann man auch klassische beuge mit frontbeuge tauschen oder kreuzheben in die bein te packen , mit der zeit lernst du dich aber selbst gut einzuschätzen

ausfallschritte kann man x variationen machen , wenn du den beuger mehr trainieren möchtest machst du einfach recht weite schritte und konzentrierst dich wirklich auf die glut kontraktion und gehst schön tief

du kannst auch ausfallschritte im stehen machen , da gibts viele möglichkeiten

beinbeuger und strecker - maschinen halte ich für völlig unnötig , zumal bereits der jeweilige bewegungstyp völlig am eigentlichen bewegungsmuster unseres bewegungsapparates vorbeisteuert

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte