-
Was ich über HFT gelesen habe, war ziemlich genau das, was ich beschrieben habe.
Nur halt immer mit Klimmzügen und nicht mit Isos.
Was soll es bringen? Ähm... Masse?
-
Naja eigentlich dreht es sich bei HFT um folgendes:
Möglichst tägliches (Ganzkörpertraining)
Eine Hüftbeugübung (Kniebeugen-, Kreuzhebenvarianten etc.)
Eine Drückende Übung (Bankdrücken-, Dips-, Überkopfdrückvarianten etc.)
Eine Zugübung (Klimmzug-, Rudernvarianten etc.)
Halt ein einfaches aus Grundübung bestehendes Ganzkörpertraining, man kann am Ende noch sinnvolle Ergänzungsübungen dran hängen, wie fliegenden, Seitheben, Übzüge, Waden.... Dies verbunden mit Erschöpfungsmanagment und möglichst viel Übungs-, Clustervariationen.
Bis zum MV sollte man nicht trainieren oder wenn dann selten. Was nicht heißen muss das es weniger anstregender ist.
Man könnte natürlich auch einzelne Übungen täglich trainieren, wie Kniebeugen etc., oder eben Isolationsübungen bei Dysbalancen.
-
Gehen wir also mal davon aus, dass das von mir beschriebene Prinzip (verteilte Sätze) funktioniert. (Ist mir *******egal, ob ich es korrekt benamst hab oder nicht...)
Warum sollte ich es dann nur bei Dysbalancen verwenden?
Warum wird hier einfach so fix davon ausgegangen, dass ich einseitig trainiere?
-
Hier wird davon ausgegangen, dass du noch kein Buch über Trainingslehre gelesen hast.
Von mir aus "bauen" die Leute mit 3x/Woche GK auf, meinetwegen gibt es auch Aliens die mit einem GK jeden Tag aufbauen, aber bei mehrmals täglich, da hörts irgendwann auf, auch wenns nur eine Übung ist .
-
Du hast schon verstanden, dass wir hier von Einzelsätzen ohne MV reden, oder?
-
 Zitat von hampelmann1337
Du hast schon verstanden, dass wir hier von Einzelsätzen ohne MV reden, oder?
Klar, ich mein da kann sich doch gar nichts tun. Aber vielleicht sollte ich mal mein Ma*l halten ich habs noch nie probiert. Kannst du ja versuchen und berichten .
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von <Lu>
Hier wird davon ausgegangen, dass du noch kein Buch über Trainingslehre gelesen hast.
Von mir aus "bauen" die Leute mit 3x/Woche GK auf, meinetwegen gibt es auch Aliens die mit einem GK jeden Tag aufbauen, aber bei mehrmals täglich, da hörts irgendwann auf, auch wenns nur eine Übung ist  .
ich gehe davon aus, dass du NUR irgendwelche "schlauen" Trainingslehre-Bücher gelesen hast. Zumindest deuten sämtliche deiner Beiträge darauf hin.
Erinnert mich an die zahlreichen schlauen Sportstudenten mit ihren ausgetüftelten, EMG-optimierten Plänen bei 40kg max. auf der Bank ohne KB und KH
Vergiss den Standardschrott und lies mal was aus der Praxis!