Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Actovegin!!!

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Actovegin!!!

hey leutz,

hab die sufu benutzt aber nichts konkretes gefunden!

hatte ein gespräch mit nem kolegen über actovegin.
    das es im ausdauersprot (radsport,laufen) benutzt wird ist klar.
    die eigenschaften auch : zb. verbesserung des energiestoffwechsels, (ATP) einschläusung von Glucose und Sauerstoff, steigerung der durchblutung, verbesserte regeneration ...

nun stellt sich mir bzw uns dir frage findet dieses mittel auch anklang im bodybuilding ?
    da durch die verbesserte regeneration ja die trainingsintervalle verkürtzt werden und ob sich des dann auch positiv auf den muskelaufbau auswirkt?

stimmt das oder ist das eher zu vernachlässigen ?

und weis jemand wie genau das funktioniert? regeneriert alles besser muskeln sehnen usw. oder nur gewisses was dann zur folge hätte das man dann nicht jeden tag in training kann ??

diesen text habe ich im roid unterforum gestellt !!
    nun stelle ich sie hier !! da mir die roid profies keine antwort geben können bzw. nicht getan haben.

kennt sich jemand von den ausdauersportlen mit disem mittel aus !!
    denkt ihr das das so funktioniert ?? wie ich das beschrieben habe ..
    oder eignet sich diese art regeneration nur für ausdauersportarten??

lg #popcorn

Neuer Benutzer
    Actovegin ist sozusagen ein Blutverdünner und wurde eigentlich benutzt um vor einem Dopingtest nach EPO das Blutbild bzw. den EPO Mißbrauch zu verschleiern.

Nebenbei hat es theoretisch auch noch ähnliche Eigentschaften wie Aspirin.

Da es eine natürliche Basis hat ist es zudem noch relativ ungefährlich einzunehmen.

Ob es im Body Building Bereich Sinn macht glaube ich nicht. Da die kaum vorhandene "Wirkung" sich maximal nach mehrstündigen Intensiven Ausdauerteinheiten ausmachen lässt.

Es hat so gut wie keine leistungssteigernde Eigenschaften, lediglich die Regeneration beschleunigt sich. Insbesondere nach Trainingsintervallen die eine relative Unterversorgung an Nährstoffen nach sich ziehen.

Neuer Benutzer
    Ist das nicht für Veterinärmediziner?

Lesezeichen