Zitat Zitat von The Wicker Man
Wo wir schon wieder beim Thema wären.
Wer 187 umsetzt, hat nicht zwangsläufig 250 beim Kreuzheben da stehen, eher weniger. Signifikant mehr wäre schon sehr ungewöhnlich. Du musst bedenken, dass GH Kreuzheben selten bis gar nicht trainieren.
Gibt sogar welche die über 200 umsetzen und 250 nicht vom Boden anheben können...
Jetzt echt? selbst die frau da oben hat 250 gezogen .

Ich weiß das GH und K3K was anderes sind und sich leistungen nicht unbedingt übertragen lassen. Aber du kannst dir sicher sein, dass jeder der 180 umsetzt 250 kilo ziehen kann.

Denn gewichtheben ist eine schnellkraftdisziplin und schnellkraft und maximalkraft korrelieren miteinander. wenn ich ein bestimmtes gewicht schnell beschleunigen kann, bedeutet das, dass diese gewicht nicht zu nah an meinem maximum liegen kann. denn ein maximalgewicht bewegt man nunmal nicht schnell, es hat ja nen grund warum man schnellkrafttraining nur mit 60-70% macht.

Die übungsausführungen unterscheiden sich zwar, aber der zug (zumindest der erste) im GH ist dem KH ja schon recht ähnlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen weltklasse gewichtheber mit über 75 KG gibt der nicht 250 ziehen kann.

Direkt übertragen kann man die leistungen aber nat. nicht. man kann jetzt nicht sagen, der setzt 200 um also muss der mindestens 300 ziehen. aber das jemand in der kategorie nicht 250 ziehen kann, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.