Zitat Zitat von seriously
hi leute,

bin 17, 1,87 m, trainiere seit fast 1,5 jahren und erziele in den letzten monaten kaum fortschritte. die ersten paar monate hatte ich natürlich nur n ganzkörperplan und hohe wiederholungszahlen, etc. aber wenn ich mir diesen WKM-plan ansehe (bankdrücken mit 40kg anfangen --> normale entwicklung nach einem jahr 82kg?! oO) oder von leuten höre/lese die nach 8 monaten schon breit sind wie ein zweiter johnny - da zweifle ich irgendwie leicht an meinem aktuellen TP.

ich wiege zur zeit 82kg, angefangen mit 67kg (natürlich ordentlich fett dabei, von definition halte ich nicht viel hauptsache keine wampe; ich vermute mein KFA ist durchschnittlich). äußerst problematisch sind brust und bizeps, da gibts oft monatelang gar keine fortschritte. so ähnlich ist es auch beim trizeps. beim rest konnte ich mich insgesamt (finde ich) relativ gut bzw. konstant steigern. dazu muss gesagt werden, dass ich bankdrücken noch nicht sooo lange wie die restlichen übungen mache; vielleicht 1 jahr.

ich trainiere mit 2er-split drei mal die woche (mo, mi, fr) [pro übung 3x8 wiederholungen]:

tag A

brust:
50kg, bankdrücken
59kg, brustpresse

bizeps:
25kg, LH-curls
12kg, KH-curls oder hammer-curls

trizpes:
14kg gegengewicht, dipsmaschine
9kg, einarmig kabelzug

tag B

rücken:
73kg, rudermaschine
59kg, latzug

schulter:
50kg, seitheben (maschine)
32kg, schulterdrücken (maschine)

beine:
107kg, beinpresse
59kg, "beinbeugermaschine" (??)

steinigt mich

leider immer noch ziemlich viele maschinen, ich weiß. manche freie übungen kann ich aber leider nicht ausführen wegen diversen körperlichen beschwerden, die ich mir mit meiner früheren extremen unsportlichkeit eingebrockt habe (ein schultergelenk sitzt nicht gescheit in der pfanne, leichte hüftdysplasie)

vorschläge?
Wenn du dir den WKM-Plan angesehen hast wieso machst du ihn dann nicht?

Deiner ist aufjedenfall grottenschlecht. Aus diversen Gründen.