Natürlich gibt es Árschloch-Polizisten, die dir irgendetwas unterstellen wollen, wenn sie bei ihrer Frau (oder ihrem Mann) keinen wegstecken durften und deswegen schlecht drauf sind.

Aber ist das ein Grund, seine Rechte wegzuwerfen? Natürlich nicht. Gerade da ist es doch richtig, seine Rechte zu kennen und sie zu wahren - wenn es der Polizist schon nicht tut. Wenn man zudem dem Polizisten zeigt, dass man seine Rechte kennt und wahrt, sucht er sich vielleicht ein anderes Opfer. (siehe erstes Fallbeispiel im verlinkten Youtubevideo auf Seite 1 dieses Threads)

Insofern verstehe ich die Argumentation nicht. Nur weil es Polizisten gibt, die einem etwas unterstellen wollen, heißt das nicht, dass man den Schnelltest nicht verweigern darf/soll/kann. Denn selbst wenn Murphy´s Law zuschlägt (man zeigt keine Auffälligkeiten/keine Aussage/kein Schnelltest, aber Bulle unterstellt einem trotzdem was, es kommt zu Blutuntersuchung, die findet etwas, dann Gerichtsverhandlung und Verurteilung...), meinst du nicht auch, dass man vorher trotzdem alles Mögliche tun sollte, was man als Bürger zur Verfügung hat? So verstehe ich nämlich deinen Post, als Aussage darüber, dass man alles über sich ergehen lassen sollte, denn der Polizist sitzt ohnehin am längeren Hebel. Richtig verstanden?