-
Discopumper/in
hier ein vernünftiger 3er als Vorschlag
Tag 1
Rücken / hintere Schulter / Bizeps
4x Kreuzheben
4x Klimmzüge ( unterschiedliche Griffarten )
4x LH Rudern
3x Shrugs
3x Reverse Flys
3x LH Curls
3x Konzentrations Curls
Tag 2
Beine
4x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
4x Wadenheben
Tag 3
Brust / vordere u seitliche Schulter / Trizeps
3x LH Flachbank
3x KH Schrägbank
3x Flys oder Butterfly
3x Military Press
3x KH Seitheben
3x French Press
3x Push downs am Kabelzug
-
Flex Leser
maicon , nix für ungut aber dein plan halte ich auch nicht grad fürs gelbe vom ei
@ ersteller
nimm einfach den fertigen 3er aus den stikkies...
volumen würde ich generell im 3er nicht so hoch ansetzen und wenigstens ein bisschen perdiodisieren
-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
maicon , nix für ungut aber dein plan halte ich auch nicht grad fürs gelbe vom ei
@ ersteller
nimm einfach den fertigen 3er aus den stikkies...
volumen würde ich generell im 3er nicht so hoch ansetzen und wenigstens ein bisschen perdiodisieren
das ist ein 3er aus den Stickies mein Frrrrrreund
-
Flex Leser
nicht der den ich meinte
da posten ja recht viele ihre eigenen splits...
das is nich der "paradesplit" aus dem stikkie
-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
nicht der den ich meinte
da posten ja recht viele ihre eigenen splits...
das is nich der "paradesplit" aus dem stikkie
unter anderem wird der den ich gepostet habe dort vorgestellt, aber ich guck nochmal rein, ob ich nen besseren finde mien jung
-
Flex Leser
du musst dich jetz net rechtfertigen , der plan ist ja nicht schlecht
nur subjektiv sage ich dass das volumen zu hoch ist um wirklich intensiv zu trainieren , außerdem halte ich 6 sätze bizeps / trizeps nach so nem volumen für extrem viel
das mit den 4 sätzen versteh ich auch net ganz , von griffart wechseln während der TE halte ich auch nich viel , genauso wenig vom heben als 1. übung aber das is zielsetzungsache
der beintag gefällt mir halt überhaupt nicht , nur eine funktionelle übung , beinstrecken und beugen sind für mich eine der unnötigsten übungen überhaupt
da würde ich auf jedenfall beinpresse und ausfallschritte vorziehen
-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
du musst dich jetz net rechtfertigen , der plan ist ja nicht schlecht
nur subjektiv sage ich dass das volumen zu hoch ist um wirklich intensiv zu trainieren , außerdem halte ich 6 sätze bizeps / trizeps nach so nem volumen für extrem viel
das mit den 4 sätzen versteh ich auch net ganz , von griffart wechseln während der TE halte ich auch nich viel , genauso wenig vom heben als 1. übung aber das is zielsetzungsache
der beintag gefällt mir halt überhaupt nicht , nur eine funktionelle übung , beinstrecken und beugen sind für mich eine der unnötigsten übungen überhaupt
da würde ich auf jedenfall beinpresse und ausfallschritte vorziehen
klar sind 6 Sätze für die Arme echt maximum und 3-4 würden es auch tun. Ich wechsel bei 4 Sätzen Klimmis immer die Griffarten...zwei greife ich weit, zwei greife ich eng. Finde das sehr gut, grade wenn man nicht 4x 10 Wiederholungen im weiten Griff schafft. 4 sätze pro Übung war auch nur ein Beispiel am Rückentag. Trainiere selbst auch eher 3 pro Übung. Das muss auch jeder selbst entscheiden welches Volumen er wirklich intensiv bewältigen kann.
zum Beintag. Beinstrecker finde ich selbst auch nicht unbedingt nötig, wobei ich den Beinbeuger durchaus sinnvoll finde. Poste mal bitte ne andere Möglichkeit für nen Beintag. Möchte nämlich selbst gerne diesen Tag umstellen