-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erik Schädelspalter
bei kniebeugen und beinpresse ziehts an der patellasehne, am gerät spür ich null komma gar nix...
bin eh unzufrieden mit der lösung, aber die beine gar nicht trainieren is noch gschíssener.
werd das mal vorläufig so beibehalten und mich dann wieder langsam ans beugen rantasten, evtl mit bandagen.
versuch mal deinen quadrizeps (vorderseite) zu dehnen.
meine dehnmethode ist auf seite 99(unten) beschrieben.
hast du einen relativ schmalen stand beim kniebeugen? füsse zeigen leicht nach aussen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Darkstorm
achja: powercleans sind ja ne art clean&press (also genauer genommen nur das PRESS).
Aha.
Bitte mal ganz schnell aufhören mit den Trainingstipps.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
Aha.
Bitte mal ganz schnell aufhören mit den Trainingstipps.
menno...
unten hab ich ein video namens clean&press. man sieht er geht stark in die knie.
hängt man jetzt das wort power vor clean meint man damit eine ausführung bei der man eben dieses starke in die knie gehen weglässt, also mit POWER versucht die hantel in die PUSH position zu bringen.
ich sagte lediglich PUSH in meinem artikel weil genau dieser teil georgys problem betrifft.
ansonsten wären natürlich deutsche begriffe angebracht. ähmm kraftdrücken?
wikipedia sagt dazu:
Drücken und Dreikampf
Von 1928 bis einschließlich der Olympischen Spiele 1972 traten die Athleten im sogenannten Dreikampf gegeneinander an. Dieser umfasste neben den heute üblichen Disziplinen Reißen und Stoßen noch das Drücken. Dabei musste der Heber das Gewicht zuerst umsetzen und dann ohne Beineinsatz zur Hochstrecke bringen. Die Kampfrichterentscheidungen bezüglich der durchgedrückten Knie waren allerdings oft umstritten.
Zusätzlich entwickelte sich das eigentlich als reiner Test für Schulter und Armkraft gedachte Drücken immer mehr zu einem „Schleudern“. Ähnlich wie beim Anstoßen versuchte der Athlet das Gewicht zu beschleunigen, in diesem Falle aber durch das schnelle Zurücklehnen und Wiederaufrichten des Oberkörpers, um dann sofort wieder in Rücklage zu verfallen. Durch die so veränderten Winkel, die einen stärkeren Einsatz der Brustmuskulatur zuließen, konnte mehr Gewicht bewältigt werden.
Die Rekorde im Drücken näherten sich somit immer weiter denen im Stoßen an, was eine der beiden Disziplinen unnötig machte. Auch schien die teilweise sehr extreme Rücklage der Athleten beim Drücken ein Gesundheitsrisiko darzustellen, was im Zusammenspiel mit der schweren Entscheidbarkeit über die regelgerechte Ausführung schließlich zur Abschaffung des Drückens führte.
----
also ich kenn schon die unterschiede...
anyway
-
Discopumper/in
Delta- & Bauchmuskulatur
Reverse Pec Deck / Handflächen zu einander 4 x 10-12
Schulterdrücken an Multipresse / zur Brust 4 x 8-12
KH-Seitheben sitzend 4 x 10-12
SZ-Frontheben 3 x 10-12
Seitheben an Maschine 3 x 10-12
Hammer Strength Bauchpressen 3 x 20
Gelungenes Workaut . Im laufe der Jahre habe ich gemerkt das das mittlere Deltaanteil für ausgewogene , runde Schultern-Erscheinungs-Bild von enormen Bedeutung ist!
-
75-kg-Experte/in
wahrscheinlich habe ich mich einfach blöd ausgedrückt mit den clean&push&power&jerk begriffen...
also ich sag mal was ich darunter verstehe:
clean (umsetzen mit tiefer kniebeuge)
power clean (umsetzen mit max. paralleler kniebeuge)
jerk (ausstossen mit beineinsatz)((split))
press (ausstossen ohne die knie zu beugen)
push press (ausstossen mit leichtem in die knie gehen)
push jerk (ausstossen indem man knie beugt und gleichzeitig die arme streckt und dann die beine wieder durchdrückt)
achja das video ist noch nützlich:
http://www.youtube.com/watch?v=xLcntfkyXbM
-
@ krusch
naja, wird sich schon wieder einrenken.
bin ja quasi noch jung...
@ darkstorm
klingt nach einem vernünftigen plan.
wann dehnst du?
vor dem training, danach?
oder an den pausentagen?
bzw wie lang?
hau mal ein paar details raus.
evtl per PN, damit wir den fred hier nicht komplett zuspammen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Darkstorm
wahrscheinlich habe ich mich einfach blöd ausgedrückt mit den clean&push&power&jerk begriffen...
push jerk (ausstossen indem man knie beugt und gleichzeitig die arme streckt und dann die beine wieder durchdrückt)
Nein nein nein, Push"Press" ist kein kein kein Stoßen sondern Drücken. Press ist immer drücken. Alle Stoßvarianten sind "Jerks" im Englischen.
Ansonsten stimmt das grob.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von SiAp
260kg würde ich mir zutrauen. das "+x" ist aber definitionssache. sofern x für ca 2,5kg steht, geht's klar. 270kg kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. mache aber ja seit vielen jahren auch kein max training mehr ....
Stark, klar für den BW brutal, aber AUCH in sauberster Technik, das ist das beste daran. Sehr geil!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Darkstorm
push jerk ( ausstossen indem man knie beugt und gleichzeitig die arme streckt und dann die beine wieder durchdrückt)
Ne, das ist auch falsch bei genauerem Lesen. In die Knie gehen und Arme strecken passiert nicht gleichzeitig und die Beine drückt man auch nicht gleich durch. Das sieht man auch so im Video gar nicht, keine Ahnung, wie du darauf kommst?!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
Ne, das ist auch falsch bei genauerem Lesen. In die Knie gehen und Arme strecken passiert nicht gleichzeitig und die Beine drückt man auch nicht gleich durch. Das sieht man auch so im Video gar nicht, keine Ahnung, wie du darauf kommst?! 
jo hast recht.
meine letzte beschreibung stimmt nicht, muss aber zugeben dass ich sowas auch noch nie gelesen habe (push jerk).
ansonsten hast du auch recht mit der präzisierung von drücken anstelle von stossen.
eigentlich auch logisch, weil wenn ich nicht in die knie gehe muss ich ja durch "drücken" das gewicht nach oben bringen.
aber trotzdem glaube ich dass georgy mit frontdrücken am ehesten wohl das "press" meint, so wie ich meinem allersten post darüber geschrieben habe?
bzw aus seinem problem mit dem hohlkreuz während dem drücken...