Zitat Zitat von The Wicker Man
Nix für ungut aber das ist ja schon wieder falsch. Vielleicht solltest du es echt lassen, über Dinge zu posten, von denen du nur Halbwissen hast...

Beim Schwungdrücken/Push Press geht man für den Auftakt in die Knie, sieht man doch auch alles in dem Video?!

Der Auftakt vom Schwungdrücken und Ausstoßen (egal welche Variante) ist derselbe.
und ich dachte im mathematikstudium ist man penibel genau mit den Definitionen...

du siehst ich habe nur Drücken (Press) geschrieben. dort geht man ja wohl nicht in die Knie beim Hochdrücken des Gewichts. (http://www.youtube.com/watch?v=vjVr3MNCFgM)

ansonsten hast du mit PUSH press natürlich recht mit "man geht für den auftakt in die knie" (wegen dem wörtchen push).

ferner weisst du wohl auch genau, dass nur ein satz kaum eine ausreichende beschreibung für solch komplizierte bewegungsabläufe liefern wird. wenn du mir nun dies als halbwissen unterstellen möchtest, dann sei es dir überlassen.

ich habe mir alles selber beigebracht und hatte noch keine wirkliche verletzungen. ferner habe ich die absicht diesen sport auch noch in 15 jahren ausführen zu können.
ausserdem driften wir ein wenig vom thema ab, mit der ganzen rumreiterei auf power/push usw., da ich georgy ja schon von anfang an richtig verstanden habe und darum ging es ja in meinem gutgemeinten post (in dem ich ihm auch keine wirklichen tipps im bezug auf die TECHNIK gegeben habe...)