Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Es stimmt schon das viele Wiederholungen mit viel Gewicht gemacht werden sollten. Aber wenn man zu viele Wiederholungen macht ist der Reiz viel zu gering um auf Dauer Muskelwachstum auszulösen.
    Selbst wenn man das Clustern würde oder ähnliches ist auch die Frage ob das überhaupt nötig ist.

Kannst ja mal Modernes Krafttraining von Hartmann/Tünnemann lesen.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    ich glaube wir werden getrollt.
    ...hat das System verstanden.

75-kg-Experte/in
    http://www.amazon.de/gp/product/3794...=UTF8&n=299956
    Ursachen der Hypertrophie
    Seite 206 und folgende

NOISECONTROLLERS
    Gast
    der soll sich ma anmelden hier

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Genau, der soll sich hier melden, dann nehmen wir ihn auseinander

Bis dahin soll er dir mal jemanden zeigen, der mit 100Wdh was aufgebaut hat.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Steffen L.
    ich glaube wir werden getrollt.
    Im PITT Bereich war mal einer der hat gemeint, warum 15-20 Wh. man könnte doch auch einfach 100 machen.

Hab nur gemeint er sollte doch mal bitte 100kg Kniebeuge 100x machen. Die Grenze zwischen Troll und Trottel ist fließend.

Neuer Benutzer
    Ihr werdet nicht getrollt
    Habt ihr noch einige quellen ? Die Amazon quelle ist gut, nach sowas Wissenschaftlichem habe ich gesucht, doch wollt ich nicht unbedingt Geld dafür ausgeben.

Oder mir vllt so ein paar Erklärungen geben.
    Die beispiele mit den Bodybuildern oder dem Streichholz sind klasse, aber ich such nach einem wirklichen "warum"
    Weniger Wiederholungen sind effektiver, weil

Flex Leser Avatar von Sasin
    der reiz , bzw der spannungszustand ist bei so viel wdh viel zu klein... da kann man jetz wissenschaftlich argumentieren

man kann auch einfach fragen warum wir net alle definierte 70er oberschenkel haben , weil wir ja durch die gegend laufen und damit unmengen an "wdh" machen

ich wüsste an deiner stelle garnichw o ich ansetzen sollte bei so viel unwissen...

es gibt im studio auch eig niemadnen der so trainiert

wie will man mit 100+ wdh stärker werden? achja das is wahrsch völlig irrelevant

wenn das kein fake is...

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Nach seiner Argumentation (je mehr Wiederholungen, desto größer das Muskelwachstum) hieße das: macht man unendlich viele Wiederholungen, wachsen die Muskeln ins Unendliche. Da wir aber wissen, dass es kein unendliches Muskelwachstum gibt, muss er seine Aussage umdefinieren.

Es sei denn, du hast es hier nur grob übersetzt, was er sagte und er sagte in Wahrheit etwas anderes/ähnliches.

Maximalkraft, Hypertrophie, Kraftausdauer, Ausdauer - so kenne ich es. Und eine Tätigkeit, die seiner Aussage am nächsten kommt, ist das Ausdauertraining, welches natürlicherweise nur mit geringer Intensität durchgeführt werden kann. Aber: geringe Intensität=geringe Anpassung bezgl. Muskelmasse und Kraft. Eine Sekretärin bekommt ja keinen Monsterunterarm, nur weil sie pro Tag abertausende Male in die Tasten haut.

Du kannst dich auch in die Wintersonne legen, aber braun wirst du davon nicht. Nur bei entsprechend intensiver Sonneneinstrahlung passt sich die Haut an diesen Reiz an.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Du kannst dich auch in die Wintersonne legen, aber braun wirst du davon nicht. Nur bei entsprechend intensiver Sonneneinstrahlung passt sich die Haut an diesen Reiz an.
    Kenne etliche Personen, die sich beim Ski-Fahren das Gesicht verbrannt haben. Die Temperatur hat nichts mit der Intensität von UV-Strahlung zu tun.

Sonst habe ich bei deinem Text aber keine Einwände.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte