
-
BBszene kennt mich
Genau, der soll sich hier melden, dann nehmen wir ihn auseinander
Bis dahin soll er dir mal jemanden zeigen, der mit 100Wdh was aufgebaut hat.
-
 Zitat von Steffen L.
ich glaube wir werden getrollt.
Im PITT Bereich war mal einer der hat gemeint, warum 15-20 Wh. man könnte doch auch einfach 100 machen.
Hab nur gemeint er sollte doch mal bitte 100kg Kniebeuge 100x machen. Die Grenze zwischen Troll und Trottel ist fließend.
-
Ihr werdet nicht getrollt
Habt ihr noch einige quellen ? Die Amazon quelle ist gut, nach sowas Wissenschaftlichem habe ich gesucht, doch wollt ich nicht unbedingt Geld dafür ausgeben.
Oder mir vllt so ein paar Erklärungen geben.
Die beispiele mit den Bodybuildern oder dem Streichholz sind klasse, aber ich such nach einem wirklichen "warum"
Weniger Wiederholungen sind effektiver, weil
-
Flex Leser
der reiz , bzw der spannungszustand ist bei so viel wdh viel zu klein... da kann man jetz wissenschaftlich argumentieren
man kann auch einfach fragen warum wir net alle definierte 70er oberschenkel haben , weil wir ja durch die gegend laufen und damit unmengen an "wdh" machen
ich wüsste an deiner stelle garnichw o ich ansetzen sollte bei so viel unwissen...
es gibt im studio auch eig niemadnen der so trainiert
wie will man mit 100+ wdh stärker werden? achja das is wahrsch völlig irrelevant
wenn das kein fake is...
-
Schau mal hier unter Reiz-Spannungs-Theorie
http://www.team-andro.com/hypertrophie-nur-wie-i.html
und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Muskela...dybuilding%29:
Der mechanische Pathway wird durch Mikrotraumata aktiviert und hat eine größere Bedeutung bzgl. Hypertrophie, weil er, neben einer Steigerung der Proteinbiosyntheserate, zu einer Fusionierung von Satellitenzellen mit der Muskelzelle führt, wodurch die Gesamtmenge an DNA in der Zelle zunimmt und somit das Hypertrophiepotential steigt.
Du musst also wie dein Lehrer sagt, den Muskel energetisch erschöpfen, aber gleichzeitig genug mechanische Belastung haben. Die optimale Schnittmenge sind dann eben 8-12 Wh. Darunter und darüber nimmt das Potential Muskeln aufzubauen ab.
-
Sportstudent/in
Nach seiner Argumentation (je mehr Wiederholungen, desto größer das Muskelwachstum) hieße das: macht man unendlich viele Wiederholungen, wachsen die Muskeln ins Unendliche. Da wir aber wissen, dass es kein unendliches Muskelwachstum gibt, muss er seine Aussage umdefinieren.
Es sei denn, du hast es hier nur grob übersetzt, was er sagte und er sagte in Wahrheit etwas anderes/ähnliches.
Maximalkraft, Hypertrophie, Kraftausdauer, Ausdauer - so kenne ich es. Und eine Tätigkeit, die seiner Aussage am nächsten kommt, ist das Ausdauertraining, welches natürlicherweise nur mit geringer Intensität durchgeführt werden kann. Aber: geringe Intensität=geringe Anpassung bezgl. Muskelmasse und Kraft. Eine Sekretärin bekommt ja keinen Monsterunterarm, nur weil sie pro Tag abertausende Male in die Tasten haut.
Du kannst dich auch in die Wintersonne legen, aber braun wirst du davon nicht. Nur bei entsprechend intensiver Sonneneinstrahlung passt sich die Haut an diesen Reiz an.
-
 Zitat von Muskelriss
Du kannst dich auch in die Wintersonne legen, aber braun wirst du davon nicht. Nur bei entsprechend intensiver Sonneneinstrahlung passt sich die Haut an diesen Reiz an.
Kenne etliche Personen, die sich beim Ski-Fahren das Gesicht verbrannt haben. Die Temperatur hat nichts mit der Intensität von UV-Strahlung zu tun.
Sonst habe ich bei deinem Text aber keine Einwände.
-
Sportstudent/in
Hab auch nichts von Temperatur geschrieben, sondern von der Intensität. Und im Gebirge ist die Intensität der UV-Strahlung - wen wunderts - höher, als in flachen Gefilden. Diesen Ausnahmefall habe ich aber ausgeklammert, in der Hoffnung, dass jeder versteht, was ich mit Wintersonne meine. Hat nicht geklappt.
-
 Zitat von chopio
Kenne etliche Personen, die sich beim Ski-Fahren das Gesicht verbrannt haben. Die Temperatur hat nichts mit der Intensität von UV-Strahlung zu tun.
Sonst habe ich bei deinem Text aber keine Einwände. 
Denke das einfachste wäre es auf die unterschiedlichen Typen von Muskelfasern zu verweisen und zu erklären, dass fast twitch fasern die mit weniger wiederholungen und mehr Gewicht angesprochen werden ein größeres Wachstumspotenzial haben als Slow twitch fasern.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Tollic
Auf nem Berufskolleg...
Man muss die Energiespeicher der Muskel leer machen, dann kriegt der Muskel einen Reiz und vergrößert diesen Energiespeicher...
Und das ist auch schon falsch. Muskelwachstum hat was mit Überreizung (durch Training) und nicht mit dem Entleeren von Glycogenspeichern zu tun. Glycogen ist der Energielieferant für alle Muskelaktivitäten, beeinflusst aber nicht direkt das Muskelwachstum. Die Entleerung der Energiespeicher ist daher nur eine logische Folge der Muskelaktivität.
Ähnliche Themen
-
Von Ray Vecchio im Forum Kraftsport
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 06.09.2013, 17:34
-
Von technobase im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:23
-
Von Asgard im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.06.2007, 19:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen