-
 Zitat von Muskelriss
Du kannst dich auch in die Wintersonne legen, aber braun wirst du davon nicht. Nur bei entsprechend intensiver Sonneneinstrahlung passt sich die Haut an diesen Reiz an.
Kenne etliche Personen, die sich beim Ski-Fahren das Gesicht verbrannt haben. Die Temperatur hat nichts mit der Intensität von UV-Strahlung zu tun.
Sonst habe ich bei deinem Text aber keine Einwände.
-
Sportstudent/in
Hab auch nichts von Temperatur geschrieben, sondern von der Intensität. Und im Gebirge ist die Intensität der UV-Strahlung - wen wunderts - höher, als in flachen Gefilden. Diesen Ausnahmefall habe ich aber ausgeklammert, in der Hoffnung, dass jeder versteht, was ich mit Wintersonne meine. Hat nicht geklappt.
-
 Zitat von chopio
Kenne etliche Personen, die sich beim Ski-Fahren das Gesicht verbrannt haben. Die Temperatur hat nichts mit der Intensität von UV-Strahlung zu tun.
Sonst habe ich bei deinem Text aber keine Einwände. 
Denke das einfachste wäre es auf die unterschiedlichen Typen von Muskelfasern zu verweisen und zu erklären, dass fast twitch fasern die mit weniger wiederholungen und mehr Gewicht angesprochen werden ein größeres Wachstumspotenzial haben als Slow twitch fasern.