Hi Leute,

Ich habe vor einigen Monaten angefangen zu trainieren und wie üblich, habe ich mir dann auch ein gewisses Nahrungsergänzungsmittel besorgt, welches von unserem Fitnessstudio selber hergestellt wird. Die erste 750Gramm Dose bekommt man als Mitglied des Clubs umsonst. Doch da nun diese Dose aufgebraucht ist, und ich keine weitere mehr geschenkt bekomme, bin ich natürlich am überlegen, ob dieses Protein vergleichsweiße zu anderen Proteinen/Eiweißen vom Preis Leistungsverhältnis das Richtige ist. Auf die Empfelungen meiner Trainer kann ich mich leider kaum verlassen, da sie wohl kaum ihr eigenes Produkt als schlecht darstellen würden . Nun kostet eine 750 Gramm Dose mit folgenden Inhalten 20 €.
http://easy-sports.com/pdf/powerfood...odyshaping.pdf
(ich hoffe ich verstoße mit dem posten eines Links nicht gegen irgendwelche Regeln).
20 € sind für 750 Gramm denke ich ziemlich viel, jedoch habe ich leider schon so viel gehört, dass da BCAA's drinnen sind und diese den Preis rechtfertigen usw..
Da ich langsam nicht mehr weiß wen ich fragen soll, habe ich mir einfach mal überlegt meine Frage hier zu stellen. Lohnt sich dieses Protein oder sollte ich lieber ein anders kaufen? falls nein, auf was soll ich bei solchen Proteinen/Eiweißen achten und welches Eiweiß/Protein wäre denn besser um meinen Muskelaufbau optimal zu unterstützen?

PS: Besteht ein Unterschied zwischen Mehrkomponenten Protein und Eiweiß ? Ist vllt eine dumme frage, konnte mir aber bis jetzt noch keiner beantworten, denn immerhin ist im Mehrkomponentenprotein auch Eiweiß drin :/