Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    5
    Gibt es hier denn gläubige Christen die vllt aus eigener Erfahrung erzählen können ?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Das Bild sagt ja wohl alles

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    vllt. muss man manchmal eigennützig sein, egoistisch. teilweise werden mitmenschen vernächlässigt und im training wird auch geflucht

    du musst das ganze schon mit dir selber klarmachen, jemand anders kann dir da schlecht helfen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Frage: sollte sich herausstellen, dass Bodybuilding sich mit einem christlich, religiösem Leben nicht vereinbaren lässt, hörst du dann auf, dich dafür zu interessieren?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    5
    Muskelriss, ich verstehe nicht was du mit dem bild sagen willst ?
    Wenn es sich nicht mit dem christlichen lebensweg vereinbaren Lässt werde ich auf jeden fall die finger davon lassen!! das interesse ist etwas anderes ... mal so ein beispiel: es gibt ja auch leute die sich für so sachen wie schwulsein interessieren aber man muss das dann ja nicht ausleben! Wenn man Jesus nachfolgt muss man eben auf manche dinge verzichten!!

    PourBAvarian eigennutz und egoismus werden in der Bibel verurteilt!

    Aber insgesamt glaube ich habt ihr fast recht und es gibt eigentlich nichts was gegen Bodybuilding sprich also aus christlicher Sicht jetzt. Immerhin hat uns Gott ja nach seinem bilde geschaffen und ein schöner durchtrainierter männerkörper zeigt doch auch irgendwie die grosartigkeit Gottes

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von RichiB
    Muskelriss, ich verstehe nicht was du mit dem bild sagen willst ?
    und ein schöner durchtrainierter männerkörper zeigt doch auch irgendwie die grosartigkeit Gottes
    Da hast du dir die Antwort ja schon eigentlich selbst gegeben

    Sollte der von Michelangelo in der sixtinischen Kapelle gemalte "Bodybuilder-Jesus" ein Problem gewesen sein, hätte man Michelangelo entweder erhängt, oder ihn gezwungen, den Jesus zu übermalen (so wie im Bereich unten rechts des Bildes "Das jüngste Gericht", von dem wir hier einen Ausschnitt sehen. Denn dort biss eine Schlange einem Mann ins Gemächt - das sah man aber erst, nachdem man die Übermalung bei den Restaurationsarbeiten entfernt hatte).

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Fake... Gääähn

Ähnliche Themen

  1. Glaube Christus, Religion oder Fanatismus)?
    Von arena im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 18.04.2025, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele