Seite 593 von 866 ErsteErste ... 93493543583591592593594595603643693 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.930 von 8659
    75-kg-Experte/in
    Haha, ja wie geil. Ich trainiere auch da. Gestern Abend Kreuzheben und danach MP. insgesamt mindestens 1,5 Stunden im Rack. Das Studio brechend voll, man konnte kaum noch wohin treten vor lauter Spacken. Aber wärend der ganzen Zeit bin ich nicht einmal gefragt worden wie lange ich denn noch brauche. Es stand auch keiner an und nix.....
    Das Rack wird wirklich kaum gebraucht da. 5 Bänke für Flachbank und hinter jeder Bank stehen noch 2 Mann an, aber Kniebeugen?! Nee, ist ja auch viel zu anstrengend und da wächst ja obenrum nix....
    Naja, ich finds gut, geht mir wenigstens keiner auf die Eier

60-kg-Experte/in
    Scheint ein generelles Phänomen in Gyms zu sein, dass geschätzte 80% der durchgeführten Übungen nix mit Beinen zu tun haben

Bedeutet zum Glück mehr Ruhe für mich bei Squats

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Zitat Zitat von macmeier
    Heute am Telefon:

Ich:
    "Guten Tag. Ich interessiere mich für ihr Fitness-Studio und würde gerne mal zu einem Probetraining vorbeikommen. Muss ich da einen Termin vereinbaren oder kann ich einfach mal so vorbeikommen ? Denn ich habe gehört, dass es bei ihnen vernünftige Powerracks gibt."

Sie:
    "Das ist richtig, die haben wir. Sie können jederzeit ein Testtraining machen."

"Das klingt super. Das mache ich dann mal."

"Aber wenn sie dann Mitglied werden wollen, müssen sie erst einen Termin vereinbaren. Wir machen dann einen umfassenden Check-Up und entwickeln mit Ihnen zusammen einen individuellen Plan."

"Das weiss ich sehr zu schätzen und ich finde Service auch absolut richtig und wichig. Ich habe aber schon einige Jahre Trainingserfahrung hinter mir und weiß, was ich tue. Sie bräuchten sich daher nicht so viel Mühe mit mir zu machen."

"Das ist bei uns egal. Da muss jeder erstmal den Check-Up machen. Wenn sie dann nach ihrem eigenen Plan trainieren möchten, muss da erstmal ein Trainer drüberschauen, ob das alles so paßt." (Anmerkung: auf der Facebook-Seite des Studios kann man das 3er-Trainingsgespann bewundern. Alle drei sind Körpertyp Marathonläufer.)

"Ähm... muss das sein ?"

"Ja, denn was sind denn ihre Ziele ? Wollen sie Fett abbauen oder muskulöser werden ? Wollen sie an Kursen teilnehmen ? Wir hätten da jetzt ganz neu Zumba mit Kindern und Rückenfit im Angebot."

"Eigentlich würde ich gerne bis Mitte 2012 wieder 140kg im Bankdrücken, 160kg in der Kniebeuge und 200kg im Kreuzheben schaffen, nachdem ich etwas Pause machen mußte. Alles andere ist mir ehrlich gesagt völlig wurst."

... kurzes Schweigen und hörbares Schlucken, dann...

"Ähm, ich würde vorschlagen, sie kommen einfach mal vorbei und schauen sich alles an..."

Ich bin echt mal gespannt. Ist leider das einzige halbwegs gute Studio in der Nähe. Das Testtraining nehme ich auf jeden Fall mit. Vielleicht wird es ja wirklich gut.

Berichte mal wie das Probetraining lief

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von Hundekönig
    Berichte mal wie das Probetraining lief
    Ich war heute morgen da. Zugegeben, nicht ganz repräsentativ, weil vormittags die Haupt-Nerver in der Regel nicht trainieren. Wenigstens ein Vorteil von Schichtarbeit.

Jedenfalls war heute der Chef persönlich da. Und ich muss leider sagen - ich weiß, dass die Szene Blut will - es gab absolut nichts auszusetzen. Nichts !

Die haben mehrere schwere Drückbänke, ein tolles Powerrack, Olympiastangen mit Kugellager, gummierte Hantelscheiben und vieles mehr.

Auf meine Frage, ob es denn jemanden stören würde, wenn ich Kreuzheben mache, zuckte er nur trocken mit der Schulter. Kein Problem, stört keinen. Matte zum Unterlegen ? Wofür - sind doch Scheiben mit Gummimantel.

Auch schön: Breitensportbereich für Rentner und Hausfrauen und der großzügige Freihantelbereich sind fein voneinander getrennt. Und hier ist man nicht im muffigen Separee, sondern dort, wo man weit die Fenster öffnen kann. Herrlich im Sommer.

Trainingsplan und Check-Up ? Du machst dein eigenes Ding - dann ist das überflüssig.

Ein wirklich schönes und neues Studio mit netten Leuten. Ich bin echt begeistert und habe mich spontan da wohlgefühlt. Für 19 Euro echt eine super Alternative zu McFit & Co.

Tja, sorry - bislang also nichts schlechtes. Aber ich werde demnächst sicherlich dennoch die eine oder andere Anekdote berichten können.

Sportbild Leser/in
    Ich kann dir gar nicht sagen wie neidisch ich grad bin.

Zitat Zitat von Andman1980
    Ich kann dir gar nicht sagen wie neidisch ich grad bin.
    Ja, ich kann man Glück selber gar nicht fassen. Hoffentlich bleibt das auch so...

Zumal ich recht verwöhnt bin, weil ich zusätzlich ein Homegym habe und beides nutzen werde. Ich bin zu Hause halt etwas eingeschränkt in meinen Möglichkeiten und irgendwie ist es auch langweilig immer nur im Keller zu pumpen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Übrigens: schaut ihr euch auch um und fragt euch, wer von den Typen um euch herum auch auf der Zähne unterwegs ist ?

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von macmeier
    Ja, ich kann man Glück selber gar nicht fassen. Hoffentlich bleibt das auch so...

Zumal ich recht verwöhnt bin, weil ich zusätzlich ein Homegym habe und beides nutzen werde. Ich bin zu Hause halt etwas eingeschränkt in meinen Möglichkeiten und irgendwie ist es auch langweilig immer nur im Keller zu pumpen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Übrigens: schaut ihr euch auch um und fragt euch, wer von den Typen um euch herum auch auf der Zähne unterwegs ist ?
    Ja...kommt durchaus vor. auch wenn mans den Leuten tatsächlich schwer ansieht
    btw. wäre ich froh wenn der chef in unserem Studio so drauf wäre...an sich ein netter Kerl aber es wurden schon Leute rausgeworfen weil sie zu laut waren
    Noch dazu benutzt er bei 70kg Kreuzheben Griffhilfen

Der hatte schon mehrere Studios und eine BB-Bekleidungslinie, wie er sagte. Dann er wohl auch schon so einiges gesehen.

Neuer Benutzer
    Hab zwar jetzt nicht alle Posts gelesen, wollte aber auch mal meinen Senf dazu geben.
    Im Allgemeinen ist das Training im Studio OK.
    Früher trainierte ich in einem Studio in ländlicher Idylle, danach im Heimstudio und nun in einem etwas mehr frequentiertem Studio in Stadtrandlage.
    Was mich aber ungemein interessiert: Warum ist es notwendig, Hanteln nach dem erreichen seiner persönlichen Wiederholungszahl, durch die Gegend zu werfen?
    Ich habe mir mal erlaubt ein Pärchen anzusprechen und nach dem Grund gefragt. Die Antwort daraufhin war: Ja bei soviel Gewicht geht das nicht anders.
    Es ging um KH-Bankdrücken mit 40Kg-Hanteln.
    Dieses Verhalten war für mich neu, da in erstem Studio nicht vorhanden und zu Hause sowieso nicht.
    Meine persönliche Meinung zum Thema KH war und ist: Wenn ich die Teile nicht alleine kontrollieren kann, sind sie einfach zu schwer.
    Ich hab den beiden vorgeführt wie es ohne Rumwerfen geht, wurde aber mit den Worten "da zerdepper ich mir den Brustkorb" nicht sehr ernst genommen.
    Ich nehme an da wurden zu viele Coleman-Videos auf Youtube angesehen, wo das Hantelrumwerfen ja ebenfalls ausgiebig praktiziert wird.
    Und wir wissen ja alle: Was die Großen machen muss richtig sein.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von macmeier
    Der hatte schon mehrere Studios und eine BB-Bekleidungslinie, wie er sagte. Dann er wohl auch schon so einiges gesehen.

Wo ist denn dieses studio???

Seite 593 von 866 ErsteErste ... 93493543583591592593594595603643693 ... LetzteLetzte