
-
blaa
Genau und jetzt versuche ich alle teilnehmenden in die Richtung zu drängen, dass irgendwann mal gesagt wird, dass die Teile gar nicht so schlecht sind und beruhigt sein kann, dass der *******, was gefühlte tausend Dollar kostet doch nicht fürn ***** war...
Wäre das so in etwas deine Vorstellung?
Mir geht es darum, herauszufinden, in wie fern sich die Modifikation, Griffe breiter zu machen, auszahlt... oder ob es völliger Schwachsinn ist...
-
BBszene kennt mich
Es ist Schwachsinn.
Hast du jemals einen BB der was vorweisen kann damit trainieren sehen? Nein, weil man es nicht braucht bzw. seine Muskeln anders besser trainiert.
Du wirst du das Ding sicher keinen größeren Bizeps bekommen und die Unterarme kannst du mit Unterarmcurls oder Standholdings besser bzw. genauso gut trainieren.
Griffkraft ist ja schön und gut, aber die wächst auch mit KH automatisch mit.
Man legt sich aber bei allen anderen Übungen keine Hindernisse in diesem Sinne. Wenn eine Übung schwerer wird (z.B. Kurzhanteldrücken VS Langhanteldrücken oder 20erKB VS 2x 8-12Wdh KB), wird sie produktiver, aber wenn sie schwerer wird weil man die Griffkraft minimiert, dann geht das total am Sinn vorbei. Mit Kreuzheben oder Rudern trainiert man den Rücken und den Bizeps. Mit einem dickeren Griff geht 20%+ deiner Kraft über die Hände verloren und das macht 0,0 Sinn.
Bei Bankdrücken wird der Trizeps evtl weniger mit einbezogen, denn ein fester Griff aktiviert den Trizeps, aber das sollte man lieber mit einer optimalen Drücktechnik erreichen und nicht so.
Ich hoffe du verstehst...
Ähnliche Themen
-
Von TobStar im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18.03.2013, 22:09
-
Von admin im Forum Bodybuilding Szene Shop
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen