Zitat Zitat von Georgy
. Wenn ich die Stange auf die Brustablegen will muss ich mega das hohlkreuz machen was ja vollkommen falsch wäre. Ansonsten bekomm ich das irgendwie null hin.

nichts mit brust!! du musst die hantel so nehmen, dass du problemlos auch 150kg ablegen(!! - nicht halten!!) kannst. ich setze momentan ca 130kg um. die könnte ich sicherlich NICHT vor der brust beruhigt halten. die hantel liegt auf den schulten direkt am hals. die hantel wird dort nur gestützt und nicht mit kraft gehalten.

Zitat Zitat von Georgy

also ganz klares Problem: So wie der Kerl auf wickermans video kann ich meine arme in keinster weise halten. Das Problem hatte ich auch schon als ich Frontbeugen in dem Stil machen wollte. Geht nicht. Wenn man sich dafür dehnen muss dann würd ich gerne wissen wie. Ich bin nicht ungelenkig eigentlich aber da fehlen welten.

Ich kann so definitiv nicht schwungdrücken.
glaub mir, du kannst es. ich habe früher auch nur frontgebeugt mit überkreuztem griff, weil ich fest der meinung war, dass ich den olympischen griff nicht beherrsche. wenn man es dann mal ernsthaft(!!) versucht, so ist es überhaupt nicht mehr schwer.

tipp hierfür: schieb den ellenbogen komplett nach vorne und versuche die hantel anfangs nur mit jeweils zwei finger (zeige, mittel) pro hand zu stützen. mit der zeit gewöhnst du dich daran und kannst nach und nach mehr finger mit hinzu nehmen.

ich seh haar genau so von der beweglichkeit aus, wie du auf den bildern. mit hantel ist das allerdings kein problem. leg mal lockere 60kg auf und versuchs ... groß beweglich muss man da gar nicht sein!