Da ist ja ganz schön was los zu dem Thema im Spiegel:
http://www.spiegel.tv/filme/partnersuche-blind-dating/

Das ist halt das Problem heutzutage, die romantische vorstellung der Liebe trifft den Kapitalismus, das muss bei einigen schief gehen.
ich will damit sagen, daß gerade die Weibchen dieses Gefühl des Verliebtseins und der Schmetterlinge im Bauch wollen und dann dazu halt noch diese ganzen Ansprüche.
Sieht man ja an der 39-Jährigen gleich zu anfang.

ich denke, ein normaler Mensch merkt irgendwann in seinen 20ern, daß diese Schmetterlinge im Bauch, etc.pp. nix mit richtiger Liebe zu tun hat.

Da gibts auch ein interessantes Buch zu dem Thema von Erich Fromm:
http://www.amazon.de/Die-Kunst-Liebe...3539817&sr=8-1

Unter anderem sagt er, daß arrangierte Ehen glücklicher früher glücklicher waren als Ehen, die aus romantischer Natur entstanden sind.
Für manche Frauen scheint es wohl auch durchaus angebrachter, wenn ihnen diese Entscheidung abgenommen wird, siehe die ganzen Videos zu dem Thema hier!