
-
Neuer Benutzer
Was haltet ihr von diesem TP?
Hallo, hab seit gut 1 Woche meinen neuen TP und wollte mal fragen, was ihr von dem so haltet.. Was mich etwas gewundert hat, ist folgendes: Ich hab mit dem Trainer gesprochen und er sagte ja bist ja groß und ziemlich dünn (1,9m 77-78kg), da müssen wir erstmal Masse auf dich bringen, dann hat er mir eben diesen Split Plan zusammengestellt, aber ist das wirklich ein Masse-Plan?
1. Tag
Sätze/Wdhlg/Gewicht
Bankdrücken 4/8-12/7,5kg auf jeder Seite +Stange
Dips 4/8-12/Arbeite immom mit eigenem Gewicht
LH Rudern (vorgebeugt) 4/8-12/10kg auf jeder Seite +Stange
Kabel Rudern 3/8-12/41kg
Klimmzug + Liegestütz 3jeweils/30+/Liegestütz eigenes Körpergewicht und Klimmzüge 50 Kg Gegengewicht
Langhantelcurls 3/8-12/2,5kg
Pushdowns (Kabel) 3/8-12/18kg
Kickbacks 3/8-12/5kg
2. Tag
Beinstrecker 4/8-15/39kg
Beinbeuger 3/8-12/45kg
Kniebeuge Multipresse 4/8-15/7,5kg auf jeder Seite +Stange
Schulterdrücken (Military Press) 4/8-12/6,25kg auf jeder Seite +Stange
Seitheben 4/8-12/2,5kg Dropsätze, bis 6kg hoch und wieder auf 2,5kg runter
Naja, das ist eben der Plan.. Was haltet ihr davon?
-
Der Plan ist relativ okey.
Würde statt Beinstrecker aber Beinpresse machen.
Und Kickbacks und Liegestütze sind nicht notwendig, der obere Tag ist bisschen überladen.
Die Aufteilung Brust/Rücken/Arme und Beine/Schultern ist etwa wie Brust/Beine und Rücken/Schultern, beide haben aber das Problem der doppelten Schulterbelastung.
Du könntest auch Oberkörper und Beine/Arme splitten, wenn dir die "doppelte Schulterbelastung (Dips / Schulterdrücken) nicht gut bekommt.
Wird sicher noch kommen, dass Kreuzheben fehlt, aber solange Kniebeugen und vorgebeugtes Rudern dabei sind, ist das ok. Kniebeugen könntest du mal frei mit der Langhantel probieren und die Beinpresse dann danach machen.
Aber auch so wie er dasteht, ist er zum Masseaufbau geeignet.
-

Wichtig-Threads lesen.
-
Neuer Benutzer
Dank dir Lu
Und Hampelmann, was sowas angeht ich hab mich da relativ viel durchgelesen, finds einfach ******* von dir direkt da so ein Bild mit reinzupacken, kann man auch einfach schreiben hey jofeli alles klar und so lies mal die stickys durch, aber so nicht mein lieber.. die art ist einfach *******, hab das hier gepostet um meine eigenen Fragen zu klären, um auch was von euch zu hören, sowas eben was Lu geschrieben hat, aber wenn man dann gleich sowas wie von dir da bekommt, dann danke schön !
-
Discopumper/in
naja was heißt Masse Plan, du musst essen um zuzunehmen. Möglichst Eiweißreich für die Muskeln und Kohlenhydrate für die Energie ( ums mal oberflächlich zu sagen )
Wie Lu schon sagte ist es nicht zu empfehlen für die gleiche Partie Zug/Druck an einem Tag zu machen. Das sollte noch besser aufgeteilt werden.
Ansonsten : Essen , Schlafen , WKM
-
Neuer Benutzer
dank y0su, ich werd nochmal mit meinem Trainer reden, auch über Ernährung, esse im moment ziemlich viel und laut diesem Forum die richtigen Dinge 
Was meinst du mit schlafen? ist schlafen so wichtig für Muskelaufbau? Wieviele Stunden sollte man in der Nacht schlafen?
-
Naja, so acht Stunden pro Nacht wären schon ganz gut. Gibt auch Leute die mit weniger auskommen, andere brauchen eher noch mehr Schlaf. Und ja Schlaf ist wichtig für den Aufbau!!!
-
8h jede Nacht ist gut, aber das konsequent. Nicht mal 5h, dann 9h, wieder 5h ...
Das gilt aber nicht nur für den Muskelaufbau sondern für das allgemeine Wohlbefinden.
-
Neuer Benutzer
8 Stunden Schlaf hab ich eigentlich immer und an Wochenenden auch mal gerne 12-13
-
Na dann....ordentlich essen und konstant am Eisen bleiben!
Ähnliche Themen
-
Von Sandr0 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:10
-
Von Daria im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 13.09.2008, 11:28
-
Von Boomslang1985 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:55
-
Von Alexxx76 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen