-
Ist das OK so oder passt da was nicht?
Hab vor 2 Wochen mit leichtem training angefangen. Seit 1 Monat hab ich meine Ernährung umgestellt (schon 7 Kilo runter). Jetzt sind mir aber paar Sachen aufgefallen wo ich nicht recht weiss:
1. Wenn ich mit der Hantel trainiere, kann ich nach dem 3. Satz alles andere vergessen. Klapp bei Liegestützen komplett zusammen und wenn ich versuch nen Muskel (z. B. Trizeps) anzuspannen, ist da nix. Einfach eben. Wie wenn ich komplett keine Muskeln mehr im Arm hätte.
2. Wenn ich Crunches mach, ziehen meine Halsmuskeln fast mehr, als meine Bauchmusekln. Ist das normal oder muss des so sein?
-
Re: Ist das OK so oder passt da was nicht?
 Zitat von pehN
1. Wenn ich mit der Hantel trainiere, kann ich nach dem 3. Satz alles andere vergessen. Klapp bei Liegestützen komplett zusammen und wenn ich versuch nen Muskel (z. B. Trizeps) anzuspannen, ist da nix. Einfach eben. Wie wenn ich komplett keine Muskeln mehr im Arm hätte.
Das ist komplettes Muskelversagen. Lies Dir das hier mal durch:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
2. Wenn ich Crunches mach, ziehen meine Halsmuskeln fast mehr, als meine Bauchmusekln. Ist das normal oder muss des so sein?
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815
P.S. Avatar klauen ist shmul!!
-
Des Bauchmusekltraining ist net so mein Ding. Ich wollt eigentlich bei Crunches bleiben und wissen, ob des so richtig ist.
-
 Zitat von pehN
Des Bauchmusekltraining ist net so mein Ding. Ich wollt eigentlich bei Crunches bleiben und wissen, ob des so richtig ist.
Schwer zu beruteilen, wir sehen Deine Auführung ja nicht. 
Warum ist das nicht so "Dein Ding"??
-
 Zitat von Pecto
 Zitat von pehN
Schwer zu beruteilen, wir sehen Deine Auführung ja nicht.
Warum ist das nicht so "Dein Ding"??
Ich will ja nur anhand des Auftretenden Halsmuskelziehens wissen, ob ich was falsch mach.
Ich hab einfach das Gefühl, dass ich mit Crunches gut bedient bin!
-
Das von Crunches dein Bauch nicht schrumpft ist dir aber schon klar? Also fixier dich nicht zu sehr aufs Bauchtraining. Ansonsten: Die Lendenwirbelsäule ist komplett auf dem Boden, d.h. du hebst die Schultern nur wenige (~5) cm vom Boden ab? Du rollst dich ein und starrst nicht an die Decke? Du ziehst nicht mit den Händen am Kopf sondern berührst den Kopf fast garnicht?
-
Ich hab ein Hohlkreuz wenn ich aufm Boden liege!
-
Es sind ja keine Beschwerden. Ich tu die Crunches anscheinend mit Hilfe der Halsmuskulatur und wollte wissen ob das so sein muss!
-
Hi,
also die Stickys in ehren, aber das sinnvolle Bauchtraining find ich jetzt net so berrauschend bzw. erfolgsversprechend. Habe die Übungen auch schon mal alle durchgeführt und spürte rein garnix.
Bin der Meinung den Bauch sollte man einfach mit KB und KH trainieren, den bei mir ist er dadurch besser den je geworden.
kann es sein, dass du die Hände in den Nacken legst?
Den bei nachlassender Konzentration wird dadurch die Hals und Nackenmuskeln stark beansprucht und der Hals wächst mit.
Versuch einfach mal die daumen an die schläfe zu legen, sollte besser klappen.