Ein mildes (langsames) Mittel ist die Umstellung der Ernährung (keine Diät) auf LOGI. Bedeutet sich i.w. an Gemüse und Geflügel/Fleisch/Fisch sattzuessen und alles aus Getreide allmählich auf NULL runterzufahren. Bitte auf dem Web auch recherchieren "Leben ohne Brot". Bei hohem Energiebedarf ist immerhin noch die GANZE Kartoffel ein guter Kohlenhydrat-Träger. Ansonsten enthalten die Gemüse schon genug KH, WENN man halt nur richtig viel davon ist. Äpfel, das wertvollste Obst, enthalten auch schon 8-10% KH.
Wer es nicht versteht sich lecker zu bekochen, und mit Gemüse nur diese TK-Beutel assoziiert, für den ist das eher nichts. (Ich gebe aber zu dass ich schon Tonnen von Blumenkohl aus Tüten verputzt habe, in Ermanglung frischer Ware) Mein Favorit ist zur Zeit geriebene Möhre, kann auch ergänzt werden mit Salatgurke in Scheiben, passt sehr gut zusammen; das ganze angemacht mit reichlich Magerquark, Geflügel-Fleischsaft (fällt beim Mikrowellen-Garen von Geflügel an), Schuss Salatcreme (29% Rapsöl), Pfeffer, Salz. Ach, was lecker! Aber kein Zucker; das ist Stilbruch xDxDxD