-
bei mir war heute schon weihnachten
-
Discopumper/in
Heute
Delta :
sitzendes Frontdrücken an Multipresse 3 x 8-12 / 60-70kg
Arnold Press 3 x 10-12 / 2 x 25kg
KH-Seitheben im Stehen 3 x 12-15 / 2 x 15kg
reverse Cable-Cross an hohem Kabel 3 x 12-15 / 2 x 30kg
Trapez:
LH-Shrugs 3 x 10-12 / 160kg
Waden :
Wadenheben im Stehen 3 x 12-15 / 120kg
Wadenheben im Sitzen 3 x 12-15 / 60kg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Robceptor
Aber was mich wurmt ist, dass die Zughilfen sich negativ ausgezahlt haben, sowohl für mein Training als auch für die Geldbörse.
Dann hast aber einiges falsch gemacht. Gute Zughilfen (die definitiv jedem Heber Entlastung bringen) kosten ~ 10 Euro, ist ja nicht mehr als ein Stück Stoff, ich habe eine Zeit lang 2 Army-Gürtel verwendet, ging genauso gut.
Einfach von oben über die Stange, 1-2 mal rum und dann mit den Fingern fixieren, kein Kreuzgriff. Beim Fixieren nochmal mit den Händen "nachdrehen", so dass das bombenfest hält. Dann Finger zusammendrücken (als wären keine Zughilfen da) und heben bis die Beine nicht mehr können.
-
-
Eisenbeißer/in
Einfach von oben über die Stange, 1-2 mal rum und dann mit den Fingern fixieren, kein Kreuzgriff. Beim Fixieren nochmal mit den Händen "nachdrehen", so dass das bombenfest hält. Dann Finger zusammendrücken (als wären keine Zughilfen da) und heben bis die Beine nicht mehr können.
Ich hab auch die für gut 10 € von Schiek.
Kein Kreuzgriff.. Ja kein Wunder, dass dat so kagge war.
Ansonsten genauso gemacht wie du es beschrieben hast.
Okay, ich denke das lag an meiner Dummheit 
Danke für den Hinweis!
-
Discopumper/in
also ich binde die zughilfen immer entgegen der griffrichtung.. obergriff , unten lang geführte schlaufen und auch kreuzgriff geht, nur halt ist dann das auf spannung bringen etwas knifflig
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von yOsu
also ich binde die zughilfen immer entgegen der griffrichtung.. obergriff , unten lang geführte schlaufen  und auch kreuzgriff geht, nur halt ist dann das auf spannung bringen etwas knifflig
Der Kreuzgriff ging gar nicht..
Ich kann bei mir zuhause Kreuzheben bis 90kg machen, mehr Gewichte hab ich nicht. Da hab ichs immer geprobt mit dem Kreuzgriff. Da gings noch.
Aber 90kg sind halt keine 140kg oder geschweige denn 192,5kg.
Dafür wars beim Rudern ganz nett mit den Zughilfen zu arbeiten!
Tja.. vllt wäre Magnesium, wie MajPay es empfohlen hatte, eine bessere Variante fürs Kreuzheben.
-
Men`s Health Abonnent
Ohne Magnesium kann ich im Obergriff vielleicht 140kg heben, mit gehen 160, im Kreuzgriff wäre ohne Magnesium bestimmt unter 200 Schluss, mit kann ich sicherlich 250+ halten (müsste das mal mit Rackdeads versuchen).
Magnesium ist absolute Pflichtausrüstung, wenn im Studio Kreide verboten ist gibt es immernoch diese Flüssigmischung, wo Magnesium und Alkohol drinn ist, die macht keinen Dreck. Vor allem bei "Nebenübungen" wie Rudern oder Zügen würde ich nicht ohne Magnesium arbeiten wollen.
Ich habe mir einen Kübel Kreide für Klettervereine gekauft, der hält schon seit Jahren, kostet so gut wie nichts. Und ich hau mir das Zeug vorm Frontbeugen auch öfters ordentlich auf die Delts.
Zughilfen kann man schon auch im Kreuzgriff verwenden, dann muss eben eine von vorne und eine von hinten gewickelt sein. Das Band muss immer so um die Stange gehen, dass es beim "hochfädeln" zur Hand kommt und beim "runterfädeln" von der Hand weg.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MajPay
Ohne Magnesium kann ich im Obergriff vielleicht 140kg heben, mit gehen 160, im Kreuzgriff wäre ohne Magnesium bestimmt unter 200 Schluss, mit kann ich sicherlich 250+ halten (müsste das mal mit Rackdeads versuchen).
Magnesium ist absolute Pflichtausrüstung, wenn im Studio Kreide verboten ist gibt es immernoch diese Flüssigmischung, wo Magnesium und Alkohol drinn ist, die macht keinen Dreck. Vor allem bei "Nebenübungen" wie Rudern oder Zügen würde ich nicht ohne Magnesium arbeiten wollen.
Ich habe mir einen Kübel Kreide für Klettervereine gekauft, der hält schon seit Jahren, kostet so gut wie nichts. Und ich hau mir das Zeug vorm Frontbeugen auch öfters ordentlich auf die Delts.
Zughilfen kann man schon auch im Kreuzgriff verwenden, dann muss eben eine von vorne und eine von hinten gewickelt sein. Das Band muss immer so um die Stange gehen, dass es beim "hochfädeln" zur Hand kommt und beim "runterfädeln" von der Hand weg.
Respekt für die 250+
Magnesium ist Pflicht? In meinem Studio wohl nicht..
Naja da trainieren aber auch 7 von 3400 Mitgliedern Kreuzheben..
Zum Rudern fand ich die Zughilfen allerdings angenehm!
Na, dann weiß ich ja schon was ich mir morgen alles in Düsseldorf kaufe. (EFX K-Otic, BCAA's & Flüssig-Magnesium)
Ich werd mir das Flüssige kaufen, weil mein Studio da meckern würde, wenn's dreckig werden würde.
-
Discopumper/in
Nur 4 Std geschlafen heute.Daher bei jeder Übung 1 Satz weniger zu Gunsten der
Intensität :
Rücken :
sitzendes Kabelrudern m. engem Griff 2 x 8-12 / 100kg
Latziehen im Untergriff 2 x 8-12 / 100kg
LH-Rudern in Vorbeuge OG 2 x 10-12 / 80 kg
S u p e r s a t z :
Latziehen m. engem Griff 2 x 8-12 / 100 kg
Latziehen m. geraden Armen , Trizepstau 2 x 10-12 / 30 kg
Beinbizeps :