-
nimm das erste , bestes aminosäurenprofil , das spricht dagegen
-
1. Nimm #1
2. Kreatin ist billiger und effektiver als Proteinpulver
-
Ach ist Kreatin das wirklich?
Ein Trainer von uns meinte mal sogar, dass Creatin ohne Protein nicht viel bringt, wenn man es nimmt.
Ich bin bei dem Ersten jetzt noch über folgendes gestoßen:
"Bei diesem Protein handelt es sich um ein 3-Komponenten-Protein bestehend aus Whey-Protein, Weizenprotein und Sojaprotein-Isolat."
Ist Weizenprotein nicht schlechter als Molkeprotein? Ich habe gehört, dass man besonders Milch oder Molkeproteine nehmen sollte.
-
Kannst du deinen Eiweißbedarf nicht ohne decken?
Gibt es irgendwo denn überhaupt einen Beweis oder eine Studie die zeigt, was Pulver bringt, wenn die Ernährung sonst schon stimmt?
-
 Zitat von Comsite
Ach ist Kreatin das wirklich?
Ja.
Ein Trainer von uns meinte mal sogar, dass Creatin ohne Protein nicht viel bringt, wenn man es nimmt.
Unsinn. Die maßgeblichen Studien zu Kreatin wurden ohne (gleichzeitiges) Protein-Supplement gemacht. Jedoch, beides zusammen ist noch effektiver, als jedes davon separat.
Aber ohnehin hast du Protein in deiner Ernährung, insofern keine Sorge.
Ich bin bei dem Ersten jetzt noch über folgendes gestoßen:
"Bei diesem Protein handelt es sich um ein 3-Komponenten-Protein bestehend aus Whey-Protein, Weizenprotein und Sojaprotein-Isolat."
Sorry, habe das übersehen. Ist dann nicht so optimal. Mein Favorit ist und war immer:
http://www.ebay.de/itm/Peak-Whey-Fus...item1c0633c6be
Mit Milch, so dass Whey + Casein (für nach dem Training).
-
Das Whey-Fusion sieht wirklich gut aus, auch wenn es etwas teurer ist.
Aber dennoch weiß ich immer noch nicht so recht, was an dem "Discounter"-Eiweiß von Power-System nicht so gut ist. Enthält es zuviel Zucker/Kohlenhydrate?
Die Proteine scheinen ja ausschließlich aus Molke zu sein.
@kulijo:
Ja das ist die Frage. Deshalb möchte ich das Ganze ja auch nur testweise mal machen, um zu sehen, ob es bessere Ergebnisse bringt.
-
 Zitat von Comsite
Aber dennoch weiß ich immer noch nicht so recht, was an dem "Discounter"-Eiweiß von Power-System nicht so gut ist. Enthält es zuviel Zucker/Kohlenhydrate?
Nein, für mich ist allein das Verdickungsmittel Guarkernmehl ein Ausschlußkriterium. Nicht nur dass mE ein Verdickungsmittel nichts im Protein zu suchen hat, sondern dieses im speziellen ist ein potentes Allergen; d.h. wenn man irgendwelche Symptome vom Protein bekommt, ist es zumeist aufgrund des Guar.
-
Achso, vielen Dank! Solche Infos brauche ich, da ich davon nicht so viel Ahnung habe...