-
Üblicher Blödsinn... kannst du mir bitte erklären was üblicher Blödsinn ist?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bananaking21
Üblicher Blödsinn... kannst du mir bitte erklären was üblicher Blödsinn ist?
Zuviele Isos, Schwerpunkt sollte auf den Grundübungen liegen. Zudem sollten weniger Maschinen genutzt werden.
-
ok, bin für verbesserungsvorschläge offen.
-
Sportstudent/in
Du wirst dich vielleicht dagegen wehren... aber schau dir mal WKM, Starting Strength oder 5x5 an. Versuch mal, den Gedanken dahinter zu verstehen.
Schulterdrücken wird am besten frei gemacht. Hantel vor den Kopf absenken, das senkt die Belastung für die Schultern.
Dips würde ich während der schmerzen auslassen.
Technikcheck beim Bankdrücken machen. Der BB-Stil belastet die Schulter recht stark.
-
werde ich mit einem wkm plan einen besseren erfolg erzielen?
-
-
******* auf die iso für den bizeps. Trainier den Plan mind. 3 mal die woche, da kannst du dir einen erschöpften bizeps nicht leisten, sonst mangelts beim rudern und Klimmzügen. Ruder 100kg+ und mach Klimmzüge mit 50kg zusatzgewicht dann wirst du sehen, was dein Bizeps davon hat
-
Glückwunsch WKM kann gar nicht weniger Ergebnisse liefern als das was du vorher hattest. Bauch trainieren hat wenig Sinn, ich mach aber auch manchmal Crunches mit Gewicht um ihn ein bisschen zu spüren. Kann sein dass du deinen Bizeps erst später spürst wenn du bei Klimmis noch Zusatzgewicht nimmst, auch da nicht verunsichern lassen. Kannst am Ende die Iso deines vertrauens machen wenn du dann noch kraft hast.
Wichtig ist wirklich gründlich die Technik von KH und KB zu lernen undzwar von Anfang an. Lass es dir zeigen, mach Videos von dir etc.. Glaub mir es ist frustrierend irgendwann Gewichte runternehmen zu müssen weil man es neu lernen muss.
-
 Zitat von macmeier
Zuviele Isos, Schwerpunkt sollte auf den Grundübungen liegen. Zudem sollten weniger Maschinen genutzt werden.
+ sehr hohes Volumen und schlechte Verhältnismäßigkeit.
Bizeps und Trizeps sind kleine Muskel werden aber trotzdem ohne Ende mit Sätzen belastet