-
Ok dann mach ich an einem Trainingstag noch ne Bizepsübung, ich glaube Hammercurls oder würdet ihr was anderes machen? Ich will nämlich nich so ein "ei" bizeps haben, ich glaub ihr wisst was ich meine xD
Den andere Trainingstag mach ich dann Bauch, warum ergibt das nicht so viel sinn?
Heute tut meine Schulter etwas mehr weh, vor allem, wenn ich mein Arm nach oben hoch strecke also Richtung Himmel... Ich glaub morgen geh ich nich ins Training
-
Sportstudent/in
Die Form der Bizeps werden in erster Linie durch die genetik bestimmt. Hammercurls trainieren verstärkt die Brachialis. Ich würde eher normale Curls machen. Ist aber auch Geschmackssache.
Eine Pause dürfte vernünftig sein.
-
 Zitat von Bananaking21
Ok dann mach ich an einem Trainingstag noch ne Bizepsübung, ich glaube Hammercurls oder würdet ihr was anderes machen? Ich will nämlich nich so ein "ei" bizeps haben, ich glaub ihr wisst was ich meine xD
Den andere Trainingstag mach ich dann Bauch, warum ergibt das nicht so viel sinn?
Heute tut meine Schulter etwas mehr weh, vor allem, wenn ich mein Arm nach oben hoch strecke also Richtung Himmel... Ich glaub morgen geh ich nich ins Training
Probier mal ein paar Tage L-Flys. Lass deine BD Technik checken.
-
Meine Bankdrückentechnik ist sehr sauber ich achte sehr auf saubere Ausführung. Was sind L-flys o.o?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bananaking21
Meine Bankdrückentechnik ist sehr sauber  ich achte sehr auf saubere Ausführung. Was sind L-flys o.o?
Drückst du wie ein Powerlifter oder wie ein Bodybuilder?
-
kp was ein powerlifter ist, aufjedenfall drücke ich langsam, gehe bis ganz nach unten und langsam wieder hoch.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bananaking21
kp was ein powerlifter ist, aufjedenfall drücke ich langsam, gehe bis ganz nach unten und langsam wieder hoch.
Powerlifting = Kraftdreikampf
Ein Bodybuilder drückt in der Regel mit ausgewinkelten Ellenbogen und lässt die Hantel auf das Brustbein ab. Das erhöht die Belastung für die Brust, ist aber gleichzeitig anstrengend für die Schultern.
Ein Powerlifter nimmt die Ellenbogen rein und lässt die Hantel in Richtung oberer Bauch ab. Gleichzeitig bildet er über ein Hohlkreuz eine Brücke. Dadurch entlastet man stark die Schulter, drückt dafür aber mehr aus dem Trizeps.
Dass du die Unterschiede nicht kennst lässt mich vermuten, dass dein Wissen über die korrekte Technik eher oberflächlich sein dürfte.