Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole

Training und Urlaub in Dubai

Hallo!
    Für alle die es interessiert...
    Wir sind nach zweiwöchigem Urlaub in Dubai wieder zuhause. Dank Dennis hatten wir einen hervorragenden "Reiseführer" namens Essa vor Ort. Markus hat dadurch viele Studios kennengelernt in denen die Einheimischen trainieren. Viele der Studios sind richtige Hardcore Gyms! Die Araber sind wirklich verrückt nach Bodybuilding und allem was damit zu tun hat und trainieren auch selbst zuweilen sehr hart.
    In den Studios hängen viele Bilder von Pro´s und anderen bekannten Bodybuildern. Zeitungsausschnitte wohin man blickt!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort! Ich als Frau hatte dort allerdings wenig zu melden - das war doch zuerst etwas ungewöhnlich das dir kein Mann die Hand gibt und sowas. Aber daran gewöhnt man sich auch. Fast alles ist strikt nach Männlein und Weiblein getrennt. Friseure zum Beispiel. Und außerhalb von Dubai, nur gerade mal 5 Kilometer weiter in Al Sharjah, ist es auch nicht erlaubt das Frauen in den Studios trainieren zusammen mit den Männern.

Jedenfalls haben wir viele nette Leute kennengelernt. Die Gastfreundschaft ist überwältigend und schon fast beschämend! Einige der Leute die wir kennengelernt haben und die uns vieles in Dubai und Umgebung gezeigt haben könnt ihr auf den Bildern sehen.

Einkaufen in den Shopping Malls war immer unheimlich stressig weil soviele Menschen Markus fotografieren wollten... Es ging sogar soweit das ganze Durchgänge verstopften weil alle gucken wollten! Unglaublich!

Ansonsten kann man sagen es war einfach nur heiß! 44 - 48 Grad waren normal. Allerdings hatten wir ein sehr tolles Hotel mit diversen Poolanlagen und Fitnesscenter und allem erdenklichen Schnickschnack. Wir haben es uns einfach mal gutgehen lassen nach all dem Stress der vergangenen Monate! Hat wirklich gutgetan.
    Ich habe natürlich viele Bilder gemacht...

Viele Grüße,
    Nicole

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Sieht nach Fun aus. Jetzt kann der harte Alltag wieder kommen

Gruß Lifty

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    ich find es immer cool wenn leute hier im forum anderen von derartigen erlebnissen berichten, sehr interessanter beitrag von dir! dass da drüben bodybuilding auch sehr beliebt ist, konnte man ja schonmal einem anderen thread entnehmen, dessen autor in den VAE lebt (ich weiss leider seinen nick nich mehr).

was sind denn die größten unterschiede zwischen den dortigen studios zu denen die es hier so gibt?

Sportstudent/in
    boah sieht das geil aus

da will ich auch hin (mal abgesehen vom Training)
    Würde voll gerne mal eine längere zeit in den VAE verbringen.

Mal OffTopic: wie weit komme ich da in Beruf/Studium mit Englisch? Die Landessprache kann ich ja nicht wirklich

60-kg-Experte/in
    hammmmeerrr

mehr pics hehe

Men`s Health Abonnent
    Schöner Bericht und tolle Bilder!!

Gibts noch mehr Bilder??

Discopumper/in
    hat man ja schon beim bericht von DJ gesehen, was es da für geile gyms gibt.

mehr bilder bitte!!!

75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Sehr schöne Bilder und ein interessanter Bericht, danke dafür!
    Ein Jammer, dass man die Miss Universum in Dubai nicht zu schätzen weiß.

Wie schon in anderen Postings wird der arabische Raum als bodybuilding-begeistert dargestellt... scheint eine Reise wert zu sein. Wobei - die Außentemperaturen sind nicht gerade menschenfreundlich!

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Einen gaaanz ausführlichen Bericht und alle Fotos gibt es demnächst auf unserer Studiohomepage zu sehen. www.temple-gym.de.nr
    Ich habe auch ein paar Filme gemacht, meist in den Studios. Wenn ich die Datei gering halten kann sezte ich sie mit auf die Seite. Sollte kein Problem sein.
    Für einen Strandurlaub sollte man definitiv ein anderes Land wählen. Dubai ist tagsüber in dieser Zeit völlig menschenleer. Wer bei diesen Temperaturen draußen herumläuft ist ein *****! Wie schnell bekommt man da einen Sonnenstich! Es ist einfach unmöglich alle Wege zu Fuß zu erledigen. Dafür ist es in den Einkaufszentren umso voller! Und wirklich sehr kühl. Ich habe mir oft einen leichten Pulli übergezogen weil ich doch etwas gefröstelt habe...Mädchen eben!
    Wir haben soviel erlebt das man es hier gar nicht alles niederschreiben kann. Deshalb habe ich schon während des Urlaubs fleissig am Laptop an einem ausführlichen Bericht gearbeitet den ich wie gesagt für die Interessierten auf unsere Webseite setze.
    Übrigens... die Frauen, wenn sie nicht verschleiert sind, sind teilweise wunderschön!!!! Wir waren mit den Jungs auf einer Mega Houseparty in einem Luxushotel wo soviele schöne Frauen auf einem Haufen waren das ich aus dem Staunen gar nicht mehr rauskam! Röcke so kurz wie mein Gürtel! Allerdings sind das weniger die einheimischen Frauen - viele kommen aus dem Iran oder den Ostblockländern. Allerdings muß man dazu sagen das auch viele der Damen käuflich sind... Hätten wie nie gedacht das es sowas in Dubai auch gibt! Uns wurde gesagt das wäre auch tatsächlich nur in Dubai der Fall, in den anderen Städten ist das streng verboten. Genauso wie das Alkohol trinken auch.

Es gibt keinen großen Unterschied in den Studios dort zu den Gyms hierzulande. Es gibt dort kleine Hardcoregyms ebenso wie größere Studios wo es etwas "sauberer" zugeht. Wir haben beides gesehen. Es gibt auch eine Menge Bodyshops wo man Supps kaufen kann und Bekleidung.Trainieren war mir ja in einigen nicht so wirklich gestattet... So habe ich eben Fotos gemacht.

Englisch ist neben der Landessprache übrigens gleich auf Rang zwei - also überhaupt kein Problem!

Hier noch ein paar Bilder:

Men`s Health Abonnent
    Danke dir für die wirklich tollen Bilder, find ich top, dass wir daran teilhaben können.
    Ist wirklich geil in Dubai, war da auch einmal.
    Da war es so shize heiss, echt brutal.

Zitat Zitat von -Nicole
    Allerdings muß man dazu sagen das auch viele der Damen käuflich sind... Hätten wie nie gedacht das es sowas in Dubai auch gibt! Uns wurde gesagt das wäre auch tatsächlich nur in Dubai der Fall, in den anderen Städten ist das streng verboten. Genauso wie das Alkohol trinken auch.
    Tja, man lernt eben nie aus!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte