
-
Bei der Produktionsfirma wird der Fokus dann wohl auf das Abmetzeln der Frauen liegen
-
Ich bin Remakes normal nicht abgeneigt aber das ist wohl nur noch lächerlich...
-
BBszene kennt mich
Naja, sehen wir es mal so.
Die bereits verfilmte Version hat ja eher die gestörte Gesellschaft und das verzerrte Selbstbild von Bateman gezeigt. Der ganze Spaltter und der wirklich harte Tubak wurde ja nur angedeutet bzw. nie verfilmt, weil es wirklich pervers ist (Thema Ratte und Rohr usw.)
Wenn man nun liest, dass das Produktionshaus von SAW, Hostel und Co dahinter steckt, 1 und 1 zusmamenzählt, dann kommt man wohl schnell auf das Ergebnis, dasss das eben die Splatterform dieses Films wird und damit durchaus seine Berechtigung hat.
Meiner Meinung nach fand ich den ersten Film auch nicht soo überragend wie er immer dargetsellt wird.
-
Sportstudent/in
Ich persönlich finde das der Hauptfokus auch nicht auf dem Fantasien als solche lag, sondern eher darauf das Bateman mit seinen kranken Fantasien aus seiner Welt und seinem Alltag fliehen wollte.
Leider musste ich schon öfter feststellen das es Leute gibt, die den Film garnicht verstanden und viele kleine Merkmale überhaupt nicht beachtet haben. Die meinten dann nur zu mir das da ja nur jemand im Anzug rumläuft und Leute umbringt....autsch!
Z.B. bei seinem "Selbstgeständnis" am Ende steht an der Tür "This is not an Exit" das darauf hinweist das es für Bateman keinen Ausweg gibt und er aus seiner Welt nicht entfliehen kann.
Oder z.B. Timothy Price der es geschafft hat sich abzuheben und am Ende nur noch ganz brav sein Wasser trinkt.
Oder aber und da hat bestimmt noch keiner drauf geachtet, der Cop der mit der CD das Licht in Batemans Augen reflektiert, was darauf schließen lässt das er überprüfen will ob Batemans Pupillen erweitert sind und er somit Drogen konsumiert hat.
@sibbi21
Wenn der Film wirklich nahe an der Romanvorlage liegt, dann kann das durchaus positiv sein, aber man müsste schon die gleichen Schauspieler haben und nach 10 Jahren sehen die auch nicht mehr so aus wie damals.
Ich glaube ich gucke mir den Film heute mal wieder an!
Sponsored by body-union24.de
-
Sportstudent/in
Besser mal abwarten und dann urteilen.
American Psycho war aber meiner Meinung nach ein genialer Film mit einem ausgezeichneten P.Bateman.
-
Eisenbeißer/in
thema kann geschlossen werden
es wurde alles gesagt
-
Sportstudent/in
Wenn das Remake näher an der Romanvorlage ist, dann könnte das was werden.
Das Original mit Bale ist verdammt nahe an der Romanvorlage. Recht viel näher geht einfach nicht mehr ohne einen Splatter mit unglaublich geringer Zielgruppe zu produzieren, für den sich niemand finden wird der es produziert...
Ich habe den Film ein halbes Dutzend Mal gesehen und das Buch zwei oder dreimal gelesen. Das Buch ist ja nochmal ein verdammt großes Stück brutaler als der Film und selbst der war in Deutschland ne ganze Weile indiziert.
Szenen wie die Ermordung eines Fünfjährigen im Zoo oder das einführen einer hungrigen Ratte in die Vagina einer Frau kannst du nicht zeigen...nichtmal die Produzenten von SAW und co. werden das machen.
Vorprogrammierter Fail.
In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=5yYEX9dV34I
Ähnliche Themen
-
Von Xylant im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.10.2012, 19:31
-
Von david jefferies im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:45
-
Von 99 im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:57
-
Von Eugen Sandoff im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 04.11.2006, 16:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen