-
Drück ich mich so undeutlich aus oder will einfach niemand verstehen was ich schreibe?
Ist mir klar, dass man nicht nur bei Pitt Force gewichte bei den Klimmzügen nimmt.
Ich weiß nur soviel über Pitt Force bescheid, wie das Buch hergibt. Habe es diese Woche komplett gelesen und zweimal danach trainiert.
Habe eigentlich gedacht, dass ein Forum dazu da ist um Erfahrungen auszutauschen, aber hier hab ich das Gefühl, dass mir jeder blöd kommen will und sich für ach so besser hält und alles besser weiß ohne seine arroganten aussagen mal mehr zu erläutern. Ausnahme ist bis jetzt nur der Admin hier.
-
Flex Leser
...........................
Geändert von MuscleUniversity (06.11.2016 um 20:21 Uhr)
-
Also...
ich schaffe zur Zeit nur ca 8 Klimmzüge ohne komplett aushängen.
Wenn ich jetzt nach Pitt Force trainiere, werde ich mich da deutlich steigern?
Das wollte ich wissen und auch wie gesagt mal die Erfahrungen der anderen Trainierenden dazu hören.
Gefragt hab ich mich das, weil ich gehört habe, dass man wohl auch einen großes Volumen an Muskeln haben kann, aber ohne die Kraft.
Aber wie ich in einigen Videos gesehen habe, wird es wohl der Fall sein.
-
Was man Dir hier zu sagen versucht: Wenn Du heute 8 Klimmzüge am Stück schaffst, dann wirst Du - egal mit welcher Trainingsform - nach 1 Jahr progressivem, sinnvollen Training mehr schaffen als Du heute schaffst. Gelingt es nicht, wars weder progressiv noch sinnvoll (bei gleicher Technik)....
Was genau ist den Deine Zielsetzung bei Klimmzügen? Wenn Du da 20 abliefern möchtest am Stück, dann bist Du sicherlich nicht mehr im Hypertrophie-Bereich der Pitt-Force anpeilt und dementsprechend würdest Du dieses Ziel dann eher mit einem Kraft-Ausdauer orientiertem Training erreichen als mit einem Training das auf Wachstum ausgelegt ist (nicht mit erster Priorität Kraft oder Kraftausdauer)
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
ich möchte hier noch anmerken,dass bei seinen dips und klimmis viel mit schwung gearbeitet wird. ordentlich kraft hat er auch, kla. alleine bie dieser hängenden Überzugbewegung wo er sein körper parallel zum boden hebt ist der hammer.
also ich muss für mich sagen, ich habe mich krafttechnisch sehr gut entwickelt im Bereich der Klimmzüge.Allgemein geht es mit Pitt-force sehr gut voran. Ich denke mal bei nem 5x5 training wärst du besser bedient für deine zwecke,aber probier es aus was du für dich besser empfindest.
achja im buch wird dir der rat mit dem trainingstagebuch ans herz gelegt. Ich kann dir auch speziell für diese zwecke nur raten dir eines anzulegen... ein trainingstagebuch ist in meinen augen goldwert.
-
Das mit dem Trainingstagebuch hab ich auch gelesen und mir direkt eins angelegt.
Ist es denn nicht sinnvoll zuerst Masse bzw Kraft aufzubauen, bevor man ein Kraftausdauer training macht?
-
Sportbild Leser/in
bei solchen fragen ist es vorallem sinnvoll ein anfänger / grundlagen sticky zu lesenn
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Z-Real
bei solchen fragen ist es vorallem sinnvoll ein anfänger / grundlagen sticky zu lesenn
und bei so alten kamellen vielleicht das datum?!
-
Sportbild Leser/in
so wirklich alt war es dann doch nicht
-
Eisenbeißer/in
10 Tage
und sei du mal nicht so frech#popcorn