Moin!
Die Stickies konnten mir das gröbste meiner Fragen beantworten, jedoch sind da noch einige Kleinigkeiten offen geblieben.

Kleine Info noch zu Beginn: Ich bin Anfänger, nicht vom Anmeldedatum täuschen lassen.

1. Beim Bankdrücken habe ich das Gefühl das ich mit dem linken Arm kräftiger drücke als mit dem rechten.
Das bestätigt sich auch am nächsten Tag mit dem Muskelkater, den ich an der linken Seite stärker spüre, als an der rechten.
Wodrauf ist das zurückzuführen? Falsche Ausführung?
Wäre natürlich eher suboptimal wenn aufgrund der ungleichen Belastung die Muskeln sich unterschiedlich entwickeln würden.

2. Da ich im rechten Arm mehr Kraft habe, vermutlich weil ich rechtshänder bin, mache ich z.B. bei Bizepscurls anschließend einen zusätzlichen Satz mit dem linken Arm, um das etwas auszugleichen.
Reicht das damit sich der Bizeps an beiden Armen gleichmäßig entwickelt?

3. Ich weiß das es ein leidiges Thema im Forum ist, aber eine konkrete Antwort konnte ich nicht finden:
Das es schwer ist Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen ist mir bewusst.
Alleine schon die Ernährungsweisen geraten da in einem Konflikt.
Jedoch bringt es was wenn man nach dem Training mit z.B. 30min Laufband Kalorien zu verbrennen, um auf Dauer wenigstens 3-5 Kilo Fett abzubauen?
(Kleine Info dazu: 74 kg/ ca. 1,80m groß, aber kaum Muskelmasse da Anfänger)

Danke im Voraus und ein frohes Fest!