-
wenn ich 58kg wiege und liegestütze mache, wieviel gewicht stämme ich dann? kann mir das jemand sagen?gibt's da irgendwie nen richtwert????
-
 Zitat von muckiemädchen
wenn ich 58kg wiege und liegestütze mache, wieviel gewicht stämme ich dann? kann mir das jemand sagen?gibt's da irgendwie nen richtwert????
Das ist natürlich etwas von der individuellen Gewichtsverteilung abhängig. Allgemein kann man bzgl. der Belastung bei Liegestützen etwa von 60% des Gesamtgewichts ausgehen. Mit 2/3 (Deines Körpergewichtes) wirst du auch nicht allzu weit daneben liegen.
Ich muß allerdings darauf hinweisen, daß der Liegestütz zwar dieselbe Muskulatur wie das Bankdrücken anspricht, aber andere koordinative Anforderungen stellt. Insofern wiege Dich diesbzgl. bitte nicht in einer falschen Sicherheit.
-
@ginzi:
danke dir..nee, ich wiege mich nicht in sicherheit. dient nur dem ausgleich, an den tagen, wo ich nicht zum fitness kann.
-
Wenn du´s schaffst, kannst du auch die Füße auf eine höhere Position, als den Boden, bringen, das sollte das Gewicht erhöhen.
-
Phantom Rooster
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Flex Leser
 Zitat von Daemonarch
Wenn man nicht im OFF, FF, Schmuddelbildchen etc. tätig ist/war und nur sinnvolles Zeug postet. 
wünsch dir viel Erfolg!
ahja:
 Zitat von muckiemädchen
ich bin weiblich und man muss mit 30kg mind. 25 wiederholungen schaffen. zur zeit häng ich so bei 15-20, je nach tagesform.
Wie sieht`s bei den Männern eigentlich aus?
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Phantom Rooster
Naja, ich mein - selbst als Frau - wenn man fast 10 Jahre am Eisen war, und im Studio nicht nur häkelnd auf dem Trainingsfahrrad gesessen hat, sollte das schon machbar sein...
Nix für ungut, es sei denn du hattest dich damals angemeldet, aber nie mit dem Training angefangen.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!