-
arme limtieren was tun ?
trainiere (noch) nach folgendem GK plan.
Beinstrecker
Beinbeuger
Klimmzüge
KH Rudern
Fliegende
KH BD
Schulterdrücken mit KH
Seidwertsheben
Frenshpress
Curls
Habe mit dem plan vor knapp 5 monaten begonnen und ziehe das ganze alle 3 Tgae durch
wärend ich mich bei curls schulterdrücken frenshpress und fliegenden gut steigern konnte
(hier meine gewichtssteigerungen sied ende juli)
Schulterdrücken 4,5 kg jetzt 18,5
curls 10,5 jetzt 30,5
frenshpress 10,5 mit SZ jetzt 23,5
fliegende 4,5 kg jetzt 17 kg
seidwertsheben (mit angewinkeltem arm) 3,5 kg jetzt 9,5 kg
gibt es absolute schwachstellen .
so konnte ich mich bei den klimmzügen von gerade mal 4 auf nur 7 im ersten satz steigern
das größte problem sind bei diesene übungen auch die folgenden sätze.
Meine klimmzüge die ich heute geschafft habe mit je 90 sec pause zwsichen den sätzen
7-4-3-3-2-2
das gleiche beim KH BD (habe das KH bankdrücken erst vor etwa 4 wochen ergänzt davor habe ich liegestützen gemacht)
bin bhier bei schlappen 25 kg je seite
heute erster satz 12 wdhl 2 satz mit 189 sec pause dazwischen ) nur 7
ist bei deisen übungen immer son krasser abfall vom 1.zum 2. satz)
denke mal das das hauptproblem bei meinen armen liegt. sind bisher kein stück gewachsen.
zu mir ist zu sagen das ich sämtliche übungen von anfang an bis MV durchgeführt habe . ich für einen untrainierten etwa mitelmäßige arme habe (kalt angespant 37 cm bei 19% KFA )
Frage warum wacchsen meine arme nicht und woher kommen speziel beim BD und Klimmzügen diese enormen abfälle vom 1. zum 2 satz? (beim Schuklterdrücken habe ich das beispielsweise nicht)
sollte ich beim kh bd trotzdem schonmal ne leichte gewichtserhöhung von 1 kg je seite alle 2 TE vornehmen und vieleicht besser nur bei einem satz bleiben?
bin für jeden tipp dankbar
VG
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von beginer
trainiere (noch) nach folgendem GK plan.
Beinstrecker
Beinbeuger
Klimmzüge
KH Rudern
Fliegende
KH BD
Schulterdrücken mit KH
Seidwertsheben
Frenshpress
Curls
Habe mit dem plan vor knapp 5 monaten begonnen und ziehe das ganze alle 3 Tgae durch
wärend ich mich bei curls schulterdrücken frenshpress und fliegenden gut steigern konnte
(hier meine gewichtssteigerungen sied ende juli)
Schulterdrücken 4,5 kg jetzt 18,5
curls 10,5 jetzt 30,5
frenshpress 10,5 mit SZ jetzt 23,5
fliegende 4,5 kg jetzt 17 kg
seidwertsheben (mit angewinkeltem arm) 3,5 kg jetzt 9,5 kg
gibt es absolute schwachstellen .
so konnte ich mich bei den klimmzügen von gerade mal 4 auf nur 7 im ersten satz steigern
das größte problem sind bei diesene übungen auch die folgenden sätze.
Meine klimmzüge die ich heute geschafft habe mit je 90 sec pause zwsichen den sätzen
7-4-3-3-2-2
das gleiche beim KH BD (habe das KH bankdrücken erst vor etwa 4 wochen ergänzt davor habe ich liegestützen gemacht)
bin bhier bei schlappen 25 kg je seite
heute erster satz 12 wdhl 2 satz mit 189 sec pause dazwischen ) nur 7
ist bei deisen übungen immer son krasser abfall vom 1.zum 2. satz)
denke mal das das hauptproblem bei meinen armen liegt. sind bisher kein stück gewachsen.
zu mir ist zu sagen das ich sämtliche übungen von anfang an bis MV durchgeführt habe . ich für einen untrainierten etwa mitelmäßige arme habe (kalt angespant 37 cm bei 19% KFA )
Frage warum wacchsen meine arme nicht und woher kommen speziel beim BD und Klimmzügen diese enormen abfälle vom 1. zum 2 satz? (beim Schuklterdrücken habe ich das beispielsweise nicht)
sollte ich beim kh bd trotzdem schonmal ne leichte gewichtserhöhung von 1 kg je seite alle 2 TE vornehmen und vieleicht besser nur bei einem satz bleiben?
bin für jeden tipp dankbar
VG
Ausser deinem sog. Plan (GK Plan mit keiner einzigen GU??) hab ich mir den Käse gar nicht mal durchgelesen...wozu denn auch..."Seidwerdsheben" also bitte. Gebt euch doch minimal Mühe beim schreiben.
ach ja, der Plan ist Mist. Duden nehmen, einlesen, nochmal posten. Bitte. Danke.
(
-
@TE
Drück mal lieber die Schulbank anstatt Kurzhanteln!
-
sorry auch wen du es mir nicht abnimmst habe bisher einges gelesen.
das in meinem plan die grundübungen fehlen ist mir klar
mir wäre es persönlich auch lieber nach dem klassischen WKM einschließlich KB und KH zu machen
leider habe ich bei diesen beiden übungen aber ausgerechnet meine schwierigkeiten bei der ausführung (habe es trotzdem gemacht und war jetzt das 3. mal beim arzt zu wirbel wieder einrenken.
auch wen meine rechtschreibung vieleicht misst ist und der plan alles andere als optimal. ich bin motiviert und das jetzt seid immerhin n knappen halben jahr.
ich mache vieleicht einiges falsch dennoch gebe ich nicht auf und gerade weil ich merke das ich nicht optimal trainiere habe ich mich hier angemeldet. in der hoffnung vieleicht den ein oder anderen brauchbaren tipp zu bekommen.
VG
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von beginer
sorry auch wen du es mir nicht abnimmst habe bisher einges gelesen.
das in meinem plan die grundübungen fehlen ist mir klar
mir wäre es persönlich auch lieber nach dem klassischen WKM einschließlich KB und KH zu machen
leider habe ich bei diesen beiden übungen aber ausgerechnet meine schwierigkeiten bei der ausführung (habe es trotzdem gemacht und war jetzt das 3. mal beim arzt zu wirbel wieder einrenken.
auch wen meine rechtschreibung vieleicht misst ist und der plan alles andere als optimal. ich bin motiviert und das jetzt seid immerhin n knappen halben jahr.
ich mache vieleicht einiges falsch dennoch gebe ich nicht auf und gerade weil ich merke das ich nicht optimal trainiere habe ich mich hier angemeldet. in der hoffnung vieleicht den ein oder anderen brauchbaren tipp zu bekommen.
VG
Verstehe das aus unserer Sicht: Es ist sehr schwer deinen ungegliederten, mit Rechtschreibfehlern durchzogenen Texten zu folgen.
Und verdammte Axt, wenn du Probleme bei den Übungen hast, dann lerne die korrekte Ausführung
-
ok dan mal ne andere frage wie könnte ich den plan umstellen das ich ohne kh und kb auskomme.
ihr könnt mir glauben das ich gerade weil ich mich intensiv mit dem thema befasst habe nur ungern drauf verzichte.
aber ich habe genau 2 möglichkeiten entweder ein training mit dden genanten übungen und einen bandscheibenvorfall in spätestens einem halben jahr oder einen weeniger effetiven plan dagfür bleibt mein rücken aber gesund.
PS du glaubst es vieleicht nicht aber genau das ist ja mein problem. habe mir dutzende videos reingezogen. seitenweise zum thema ausführung gelesen. mich dabei gefilmt. ich bekomme es einfach nicht hin.
ich habe für den zweck einiges investiert langhantel angeschafft kniebeugenständer. 120 kg große scheiben.
aber was nützt das alles wen ich es nicht hinbekomme. du musst wissen das ich mein leben lang keinen sport gemacht habe. diesen fehler jetzt endlich eingesehen habe. einiges dafür tue. meine ernährung zu 100% von fastfood auf gesund umgestellt habe.
ich will und werde jetzt nicht aufgeben !!!
VG
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von beginer
ok dan mal ne andere frage wie könnte ich den plan umstellen das ich ohne kh und kb auskomme.
ihr könnt mir glauben das ich gerade weil ich mich intensiv mit dem thema befasst habe nur ungern drauf verzichte.
aber ich habe genau 2 möglichkeiten entweder ein training mit dden genanten übungen und einen bandscheibenvorfall in spätestens einem halben jahr oder einen weeniger effetiven plan dagfür bleibt mein rücken aber gesund.
PS du glaubst es vieleicht nicht aber genau das ist ja mein problem. habe mir dutzende videos reingezogen. seitenweise zum thema ausführung gelesen. mich dabei gefilmt. ich bekomme es einfach nicht hin.
ich habe für den zweck einiges investiert langhantel angeschafft kniebeugenständer. 120 kg große scheiben.
aber was nützt das alles wen ich es nicht hinbekomme. du musst wissen das ich mein leben lang keinen sport gemacht habe. diesen fehler jetzt endlich eingesehen habe. einiges dafür tue. meine ernährung zu 100% von fastfood auf gesund umgestellt habe.
ich will und werde jetzt nicht aufgeben !!!
VG
Mach ein Video mit deiner Ausführung und poste es.
-
Bitte mach kein Video! Bitte nicht! Dabei kommt sowieso nichts produktives raus.
Laß Dir die Übungen lieber von irgendjemand fachkundigem zeigen. Diese ganzen Möchtegern-Autodidakten kann ich langsam nicht mehr ertragen.
Daß Du viel gelesen hast, mag ja sein, aber hast Du es auch verstanden?
-
PS
du kannst mir glauben das ich bisher einiges in sachen ausführung unternommen habe.
-habe mir dutzende videos angeschaut
-seitenweise text gelesen
--videos aufgenommen
-ne menge zeugs dafür angeschafft (langhantel gewichtsscheiben ständer)
aber ich bekomnme es beim besten willen nicht hin.
das heißt nicht das ich aufgeben will aber die angst vor einem bandscheibenvorfall und damit einem ende meines vorhabens weiterzukommen ist nun mal da.
VG
-
 Zitat von beginer
PS
du kannst mir glauben das ich bisher einiges in sachen ausführung unternommen habe....
aber ich bekomnme es beim besten willen nicht hin.
das heißt nicht das ich aufgeben will aber die angst vor einem bandscheibenvorfall und damit einem ende meines vorhabens weiterzukommen ist nun mal da.
VG
Gewichthebervereine Dortmund und Umgebung
http://www.bvdg-online.com/?find=Dortmund&mod=944822404