-
 Zitat von num
TE2:
Klimmzüge mit Untergriff
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
eventuell Dips
Rudern vorbebeugt NUR an der Maschine und das Kreuzheben schmeiss ganz raus, es sei denn du willst in 5 Jahren nen kaputten Rücken haben.
Ich hab mich mal mit einigen Profi-Bodybuildern unterhalten denen man auch ansieht das Sie jahrelang trainiert haben. Da macht kein Mensch mehr Kreuzheben oder Rudern vorgebeugt. Die die es gemacht haben haben jetzt alle einen kaputten Rücken. Bei einigen ist er so kaputt das Sie eigentlich überhaupt kein Bodybuilding mehr machen dürfen.
-
Würde es dir was ausmachen, vor solchen Angstmacher-Beiträgen die Suchfunktion zu den genannten Übungen zu bemühen?
-
 Zitat von nenene55
Würde es dir was ausmachen, vor solchen Angstmacher-Beiträgen die Suchfunktion zu den genannten Übungen zu bemühen?
Ich kenn die Beiträge zu den Übungen. Und ich weiss auch was ich selber von den Übungen halte. Ich halte auch nichts davon das hier den Anfängern Kreuzheben etc empfohlen wird.
-
Nun, das ist deine _Meinung_. Aber einen angeblichen Profi (worin denn - in Sachen gesundheitlich unbedenklicher Übungsausführung ja wohl nicht gerade...) anzuführen um Übungen zu verteufeln ("sonst Rollstuhl!!!1") ist keine überzeugende Argumentation.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FireWireDE
 Zitat von nenene55
Ich kenn die Beiträge zu den Übungen. Und ich weiss auch was ich selber von den Übungen halte. Ich halte auch nichts davon das hier den Anfängern Kreuzheben etc empfohlen wird.
Die Fehlerhaftigkeit der Aussagen die gegenüber den Anfängern gemacht wurden, fällt dir als fast Profi (mit Körpergewicht -20kg Bankdrückleistung) natürlich sofort auf. Im Ernst: Ich bezweifle stark, dass du mit deiner Erfahrung qualifizierte Aussagen über das Gefahrenpotential best. Übungen machen kannst.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FireWireDE
Rudern vorbebeugt NUR an der Maschine und das Kreuzheben schmeiss ganz raus, es sei denn du willst in 5 Jahren nen kaputten Rücken haben.
Ich hab mich mal mit einigen Profi-Bodybuildern unterhalten denen man auch ansieht das Sie jahrelang trainiert haben. Da macht kein Mensch mehr Kreuzheben oder Rudern vorgebeugt. Die die es gemacht haben haben jetzt alle einen kaputten Rücken. Bei einigen ist er so kaputt das Sie eigentlich überhaupt kein Bodybuilding mehr machen dürfen.
tja und ich mache KH und vorgebeugtes Rudern weil ich einen zweifachen Bandscheibenvorfall habe und seitdem ich diese Übungen machen endlich Schmerzfrei bin 
liegt wohl eher an der Art und Weise der Ausführung, der Fähigkeit und dem eigenen Ego, zugunsten der korekten Technik auf höhere Gewichte zu verzichten
-
@num Ich würde eher Hack Kb mit LH anstatt KH machen, wenn du nur eine Übung für die Beine machen willst.
Wieviel pause machst du den zwischen den Einheiten?(oder hab ich das Überlesen?)
Fliegend vieleicht auf der Schrägbank machen.
mfg
-
Wie ich gerade in nem anderen Thread lese setzt Firewire ja eh komplett auf Maschinenübungen. Er hat also schätzungsweise freie Gewichte 1x ausprobiert (vielleicht unter "fachkundiger" Anleitung des erwähnten "Profis") und denkt nun er könnte profunde Vergleiche anstellen ("KH mag ich nicht").