-
/push
-
dein ziel scheint ja sprungkraft zu sein. ich finde deinen plan dafür ungeeignet.
kniebeuge und kreuzheben verbessern zwar deine körpermitte, machen dich mit zunehmenden gewicht langsamer.
ergänzend wären planke, seitplanke sinnvoll, sowie zum aufwärmen seilsprünge 5-10 min.
außerdem würde ich explosivkraft an einer beinpresse üben (der schlitten sollte die füße kurz verlassen).
boxjumps find ich jetzt nich so übel.
wadenheben sollte ebenfalls mit im plan enthalten sein.
das hauptaugenmerk sollte auf einer sauberen technik sowie schneller ausführung liegen, denn was nützt die die sprungkraft wenn's ewig dauert bis du oben bist.
-
-
 Zitat von Das Shorty
dein ziel scheint ja sprungkraft zu sein. ich finde deinen plan dafür ungeeignet.
kniebeuge und kreuzheben verbessern zwar deine körpermitte, machen dich mit zunehmenden gewicht langsamer.
ergänzend wären planke, seitplanke sinnvoll, sowie zum aufwärmen seilsprünge 5-10 min.
außerdem würde ich explosivkraft an einer beinpresse üben (der schlitten sollte die füße kurz verlassen).
boxjumps find ich jetzt nich so übel.
wadenheben sollte ebenfalls mit im plan enthalten sein.
das hauptaugenmerk sollte auf einer sauberen technik sowie schneller ausführung liegen, denn was nützt die die sprungkraft wenn's ewig dauert bis du oben bist.
Wieso gibts hier eigentlich keinen facepalm Smiley?
-
was würdest du zu meinem thread sagen? ^^
-
 Zitat von sealor
was würdest du zu meinem thread sagen? ^^
Naja, gibt einfach zu wenig Infos, Trainingsstand, Zeitpensum, usw....
-
Kniebeuge: hab beim ersten kdk training 3 sätze 2 wdh mit 140 kg gemacht
momentan 6 sätze 3 wdh 120 kg, wird aber nächste woche auf 130 kg gesteigert
kreuzheben: momentan 6 sätze 4 wdh mit 120 kg, wird aber auch auf 130 gesteigert nächste woche
bankdrücken: 6 sätze mit 3 wdh mit 75 kg
edit: kneejumps, falls die jemand kennt, hab ich mit 75 kg gemacht : 3 sätze 2 wdh
zeit hab ich momentan genug, bin student
-