-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xTIMx
Welche vernünftigen Alternativen gibt es ansonsten zum Solarium, die auch natürlich aussehen?
Ausser dem natürlichen Sonnenlicht keine wirklichen. Die sogenannte Barbiedroge ist meines Wissens nach nie zu nem zugelassenen Medikament zu Ende entwickelt worden und daher für nen VERNÜNFTIGEN Menschen auch keine Alternative...
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Nitro-Nori
Die sogenannte Barbiedroge ist meines Wissens nach nie zu nem zugelassenen Medikament zu Ende entwickelt worden und daher für nen VERNÜNFTIGEN Menschen auch keine Alternative...
melatonan wirkt, soweit ich mich erinner', auch nur in verbindung mit sonne/solarium richtig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rebelwithacause
melatonan wirkt, soweit ich mich erinner', auch nur in verbindung mit sonne/solarium richtig.
Ja, zum "Anschieben" des Bräunungsprozesses soll wohl ein einmaliger (?) Solariumbesuch notwendig sein... wie mir ein Nutzer einst erzählte...
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Hallo und danke für eure Antworten!
Vor ein paar Jahren bin ich schon öfters mal ins Solarium gegangen, hab mich "beraten" lassen und 2 mal einen richtig üblen Brand inkl. vollständiger Hautschälung am Rücken bekommen.
Ansonsten habe ich auch noch nie eine Solarienangestellte ohne Lederhaut gesehen, daher vertraue ich denen nicht mehr.
Hab jetzt auf der schwächsten Bank mit 8 Minuten angefangen und es ganz gut vertragen.
Die große Frage ist halt ob/wie ungesund/schlecht für die Haut das ganze auf Dauer bei meinem Bräunungsgrad (gesunde, nur leicht gebräunte Hautfarbe) wäre.
Hab halt keine Lust in 10-15 Jahren selbst wie ein alter Lederbeutel mit 1000 Muttermalen auszusehen...
Ist es empfehlenswert nach oder vor dem bräunen Feuchtigkeits oder Bräunungsunterstützende Cremes zu benutzen?
Ich hab mal gehört, dass Carotin einen hautbräunenden Effekt haben soll, könnt ihr mir was dazu sagen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von xTIMx
Ist es empfehlenswert nach oder vor dem bräunen Feuchtigkeits oder Bräunungsunterstützende Cremes zu benutzen?
ich würd' auf jeden fall hinterher aftersun benutzen.
Ich hab mal gehört, dass Carotin einen hautbräunenden Effekt haben soll, könnt ihr mir was dazu sagen?
beta-carotin macht orange.
-
Stimmt tatsächlich.Du lädst eine Woche auf und gehst dann 15-20 minuten auf eine normal starke Bank.Die Pigmente gilt es anzuregen.Danach Anwendung ca 2/Woche und alle 2 Wochen maximal ins Sonnenstudio.Nahtlose,schöne Bräune.Ferner beugt es Hautkrebs vor.Eine Frage der Zeit,wann es hier zugelassen wird.
-
Lass dich im Solarium beraten, jetzt kommen noch die kalten Tage da finde ich persönlich Solarium super. Ist besser als irgendwelche Selbstbräuner zu benutzen, ist schlimmer als Solarium.