-
Ich seh da auch überhaupt kein Problem
Wenn deine übliche WH-Zahl bei z.B. 6-8 liegt und du mit einer "neuen" Übung nur 2WH schaffst, wieso dann nicht mit dem Gewicht runter??
Ist doch absolut kein Rückschlag!
Mir wären 2WH gerade fürs Beintraining viel zu wenig und ich würde auf jeden Fall reduzieren...
kann mir nicht vorstellen damit alles was möglich ist rauszuholen.
Hau deinem Ego paar auf die ****** und reduzier das Gewicht
-
 Zitat von meddlmax
Sicher? Ich bin mir jetzt nicht so wirklich sicher, wie sehr du von deiner Ansicht überzeugt bist.
Offensichtlich hast du auch selbst etwas Zweifel daran, ob dir Ein einziger Satz, auch wenn er nur aus 2 Reps besteht, wirklich genug ist.
Aber naja, ist ja dein Training und ich versuch auch nicht weiter dich zu "bekehren", fürt ja zu nix ausser einer weiteren HIT/VOl Diskussion, von der es ja eh genug gibt.
Mach deien 2 Reps und Gut ist.
Er hat schließlich super Resultate mit HIT und das ist das einzige was zählt!!!
Vielleicht solltest du das auch mal probieren
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von krusch lee
Danke für die schnellen Antworten!!
Habe jetzt einen Schluss gezogen und werde es das nächste mal noch eimal probieren wenn ich mehr schaffe werde ich das gewicht beibelassen wenn ich noch weniger schaffe was ich eher nicht glaube oder gleich viel schaffe muss ich wohl oder übel das gewicht reduzieren.
Danke, noch mal.
Krusch Lee
Genau so werde ich es mal probieren.
Sorry, aber mein ego hat gewonnen. 
Danke euch allen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Da arbeitest ja nichtmehr im HT Bereich sondern nur im Bereich Maximalkraft bzw. IK-Förderung.
Ich finds uneffektiv und würde das Gewicht soweit reduzieren bis ich wieder im HT Bereich lande, ausser natürlich du strebst einen Maxkraftbereich an.
Ego sollte nie vor Übungsausführung oder Ergebnis/Effektivität kommen.
-
Forum Spezialist/in
Wo liegt den dann bei dir der HIT-Wh. bereich.
Was ich weiß liegt er bei 6-12Wh. habe ich halt gelesen.
Müsste mal nach schauen ob das stimmt.
Die Wh. haben mich irgendwie nicht so interessiert. 
Ne, jetzt im ernst wo liegt jetzt genau die vorgescheschriebene Wh. Zahl??
-
Die Hypertrophiebereich wird nicht primär durch die Wiederholungszahl, sondern durch die TUT, also die 'Time under Tension', die Zeit in der der Muskel unter Spannung steht bestimmt. Soweit ich mich erinnern kann, gibt man diese Zeit mit ca. 30-70s an.
Umgemünzt auf eine Wiederholungszahl kann man sagen, ungefähr 6-12 Wiederholungen in Abhängigkeit der Kadenz.
-
Forum Spezialist/in
Genau das ist es!!
Ich trainiere nämlich ohne Kadenz bzw. bewege ich das Gewicht in der Geschwindigkeit in der ich es noch kontrollieren kann.
Deswegen dachte ich ich bleibe bei 6-8Wh. weil ich eh so langsam trainiere und trotzdem in der Zeit liege.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Habe aber gerade einen anderen Plan von Mike M. gefunden und werde den mal auf mein Training ummünzen. 
Gruß
Krusch Lee
-
Von Mikes Plänen halte ich nicht ganz sooo viel. Welchen meinst du denn?
btw: Hab mir gerade dein Profil und dein Bild angesehen. Nicht schlecht Herr Specht. Natural, oder?
-
Forum Spezialist/in
Ja natural!!
DANKE!! 
Der Plan sieht ungefähr so aus:
Workout A:
KB 1x8-15Wh.
Klimmis mit Ug 1x6-10Wh.
Workout B:
KH 1x5-8Wh.
Dips 1x6-10Wh.
alle Sätze bis zum Absoluten MV.
Würde nur die Wh. übernehmen weil die Übungne habe ich ja schon und ein paar noch dazu die ich nicht weglassen kann.

Gruß
Krusch Lee
-
Men`s Health Abonnent
Aber warum soll darunter die Technik denn leiden??
Erklär mir das mal bitte, viell. gibt es da eine logische Erklärung warum ich das Gewicht verringern sollte!
Ganz einfach, du machst eine ungewohnte, "neue" Übung. Vielleicht beherrschst du sie ja zufällig perfekt, oder hattest sie schon früher im Programm und hast deshalb schon eine gute Technik.
Du könntest aber genau so gut einen Technikfeher drin haben, z.B. unten den Rücken gefährlich weit vorlehnen, oder die Knie zu weit vorwandern lassen oder sowas.
Du machst die Übung ja gleich mit über 95% von deinem Maximum, da hätte ich nicht die Konzentration übrig noch auf die ungewohnte Technik zu achten.
Wenn du die Übung jetzt zum ersten Mal machst und gleich von Anfang an einen Fehler drin hast, dann schleift sich der Fehler unter Umständen ein und du merkst gar nicht mehr, dass du was falsch machst.
Muss nicht sein, ist mir aber schon ein paar Mal passiert.
Ich würde an deiner Stelle eine leichte Woche machen, mit 6-8x130, dann die nächste Woche auf 140kg gehen und schauen wie oft das geht, und danach dann normal mit 6-8 Wdh bis MV weiter.
Machmal ist es halt besser einen Schritt zurückzugehen und dann erst wieder zwei nach vorne.
Gruß, Joe