-
Morgens: Meistens 1-2 Rühreier mit Speck
In der Schule (Pause): Eine Laugenstange
Mittags(meistens auch in der Schule): Ein warmes Menü oder ein Schnitzelbrötchen in der Schule, 1-2mal pro Woche Pizza oder Döner
Abends: Manchmal nur Salat, manchmal ein warmes Fertiggericht oder ein Rührei
-
BBszene Kenner
 Zitat von koney
Mittags(meistens auch in der Schule): Ein warmes Menü oder ein Schnitzelbrötchen in der Schule, 1-2mal pro Woche Pizza oder Döner
Dann wundert mich nix....mal MINDESTENS doppelt so viel essen pro Tag, wenns reicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von koney
Das ist nicht dein Ernst oder ?! Du gehst 2-3 TT spielen dazu machst du drei Mal die Woche Kraftsport. Du isst weniger als Kate Moss auf diät, willst aber aussehen wie Arnie ..... Ich hoffe du erkennst den Konflikt
-
Dass ich zu wenig esse ist mir eigentlich klar. Ganz so krass wie ich es beschrieben habe, ist es aber nicht. Es kommen dann noch 1-2 Zwischenmahlzeiten dazu.
Aber ich weiss nicht, wie ich mehr davon einbauen kann.
Habt ihr Tipps? Wie oder was? Snacks beim Bäcker oder so sind auch ab und zu drin, aber die gehn halt aufs Geld.
Zählt Obst auch als Zwischenmahlzeit?
-
BBszene Kenner
Schau dich im Ernährungsbereich hier um. Dort wirst du dementsprechend beraten. Fang an deine Kalorien mitzuzählen, die du pro Tag zu dir nimmst. 3000 sollten es mal mindestens sein bei deinen Körperdaten. Hab zwar nicht gerechnet, aber ich schätze du nimmst akutell vielleicht die Hälfte zu dir, das ist unter deinem Grundumsatz.
-
Danke für die vielen Antworten. Hier also die Zusammenfassung:
Ich werde die Krafteinheiten auf 2 pro Woche reduzieren (Neben 2-3x Tischtennis und 1x Ausdauer).
Nur noch drei Arbeitssätze pro Übung.
Mehr Essen, Fokus auf Eiweiss.
Supplemente sind nicht unbedingt erforderlich.
Mein Trainingsplan geht soweit in Ordnung oder soll ich lieber doch umstellen? Auf die HIT oder WKM Methode? Was empfehlt ihr?
Eine Frage habe ich noch: in vielen Workouts steht Rudern auf dem Plan. Zu Hause habe ich aber kein Rudergerät, sondern nur ne Bank mit Lat-Zug, Drückbank, Beincurler, Bizepscurler, und Butterfly. Dazu zwei Kurzhanteln. Wie kann ich das Rudern ersetzen? Weil das ist ja eigentlich für alle Muskelgruppen. Und extra deswegen ins Fitnessstudio möchte ich auch nicht um jeden Preis.
-
BBszene Kenner
Ich würde WKM empfehlen.
Mit Rudern ist meistens vorgebeugtes Langhantelrudern gemeint.
Wenn du WKM machst brauchst du im Grunde nur ne Langhantel und ne Klimmzugstange.
-
Ok, kann ich Kniebeugen auch durch Beincurls und -strecken ersetzen?
Und zusätzlich noch ein paar Bizepscurls?
-
wenn du 3 mal die woche tischtennis machst, brauchst du keine zusätzliche ausdauereinheit. lass die bloß weg (es sei denn, es ist etwas, was du wegen des spaßes machst, fahrradtour mit freunden o.ä.)