
-
 Zitat von Hiroshige
Nur einer von vielen die es mit den Neujahrsvorsätzen übertreiben. Wir sehen uns dann 2013.
Da muß ich Dich entäuschen. Was ich anpacke zieh ich auch durch. Ich war damals zu DDR Zeiten erfolgreicher Gewichtheber und habe mehr gedrückt und gerissen wie mancher nach 4 Jahren BB gedrückt hat. Das Problem war dann Stress- Familie-Hausbau-Job und natürlich jahrelanger Sportmangel. Da schieb ich nun einen Riegel vor. Das Training und die Ernährung war früher aber ne andere wie heute. Ich ziehe aber auch meinen Hut vor den heutigen BB da es ja auch toll anzusehen ist. Das schlimme ist nun das ich das nächste Studio 40 km weiter habe und nun natürlich aufs Forum und mein im Bau befindliches Homegym angewiesen bin. D.h auch das ich für Ernährungs und auch Trainingstips dankbar bin. Momentan habe ich null Plan.
-
Dafür ist das Forum ja da, zum helfen (ja ja und natürlich Umsatz für Ben )
Jedenfalls ist die von mir beschriebene Reihenfolge die vernünftigste, da sich dein Körper erst an die Umstellung gewöhnen muss. Bei zu viel auf einmal geht das meistens schief.
Du hast deinen Körper einige Jahre schleifen lassen, da kommts auf ein paar Monate jetzt nicht an die du mit bedacht angehst anstelle mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.
-
Schonmal Danke!! Ist es denn zweckmäßig auch Cardio miteinzubauen? Ich habe da noch nen Crosstrainer stehen und fahre eigentlich auch neuerdings gerne Rad. Wäre das noch ein Lückenfüller für die anderen Tage?
-
Ich würde es am Anfang nicht übertreiben. Man kann Cardio an den Trainingsfreien tagen machen, aber in deinem Fall würde ich sagen langt das normale Training erst mal. Wenn du es trotzdem machen willst würde ich erst mal nicht mehr als 1-2x die Woche für ca. 20 min Cardio machen.
-
Hiroshige hat dir viele wichtige Dinge genannt.
Er sieht das wie hier im Forum üblich und wohl auch erwartet schwerpunktmäßig aus BB Sicht.
Ergänzend möchte ich kurz hinzufügen das wenn du "richtige" Probleme mit dem Blutdruck hast würde ich schon mehr Wert auf Cardio legen. (trotzdem natürlich nicht übertreiben)
 Zitat von Tori72
Wie verliert man nun am schnellsten und effektivsten Gewicht um wieder in den Norm bereich zu kommen. Das Problem ist das der Arzt erhöhte Cholesterin und Blutdruck diagnostiziert hat. Heißt also dringend abnehmen und doch gut aussehen. Aber wie am besten. ich denke ihr könnt mir helfen.
Falscher Ansatz?
Nicht lieber "Wie verliert man gesund und dauerhaft Gewicht"?
Theoretisch nur über Ernährung.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
Schöner wirds natürlich in Kombination mit Sport.
Pro Monat im Schnitt ca. 1-1,5 KG (500kcal/Tag reicht) im ersten Jahr, dann schwabbelt auch nicht so extrem die Haut an deinem Körper rum, die brauch nämlich deutlich länger um sich anzupassen als du abnehemen kannst.
Da du ja Familie hast kommst du vielleicht mit 3 Trainingstagen hin.
Als alter Gewichtheber kennst du sicherlich den Wert der schweren Grundübungen.
Einfach den WKM Plan pur hier aus dem Forum nehmen
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
und anschliessend direkt ne lockere Runde 30 - 45 Min. Cardio dran.
In 3 Jahren kannst du dann wieder richtig nett aussehen

Mach dir keinen (Zeit)Druck,
gehe die Sache locker und gelassen
aber konsequent und kontinuierlich an.
P.S. Als alter erfahrener und an hartes Training gewöhnter Sportler neigt man immer sehr dazu sich im ersten Jahr zu überfordern
P.S.S. Bei dem Gewicht ist Rad fahren oder schwimmen optimal
-
Ja das ist wahrscheinlich mein größtes Problem"Die Ungedult". Momentan bin ich gedanklich noch bis zum Sommer 10-15 Kilo abzunehmen. Da muß ich den Grundsatz nochmal überdenken. Ich dachte immer auf arbeit nimmt man ab aber das ist total falsch gedacht. Ich bin beruflich Trockenbauer und wuchte am tag mind. ne Palette Gips und laufe wie doof. Ich werde nun schriftl. festhalten was ich gegessen habe und auch ausrechnen und Sport machen. Mit Gewichten dachte ich habe ich nicht so die Probleme aber kam nun doch schon nach drei Sätzen mit 50 kg an die Grenze.
-
Ja ja, das Eisen zwingt sie alle.
Such mal nach den Programm Kaloma, damit kann man kostenlos seine Kalorien notieren.
-
 Zitat von Tori72
Ja das ist wahrscheinlich mein größtes Problem"Die Ungedult". Momentan bin ich gedanklich noch bis zum Sommer 10-15 Kilo abzunehmen.
Die Chance ist dann relativ hoch das du zwar deutlich dünner bist, aber das dann auch so ne kleine Fleischschürze am Bauch und Hüfte rumschwabbelt. Da finde ich persönlich 5-6 KG abnehmen und bischen dicker sein schicker. Ist aber bestimmt Geschmackssache.
Da muß ich den Grundsatz nochmal überdenken. Ich dachte immer auf arbeit nimmt man ab
wenn du dich entsprechend ernährst stimmt das auch
aber das ist total falsch gedacht. Ich bin beruflich Trockenbauer und wuchte am tag mind. ne Palette Gips und laufe wie doof. Ich werde nun schriftl. festhalten was ich gegessen habe und auch ausrechnen und Sport machen. Mit Gewichten dachte ich habe ich nicht so die Probleme aber kam nun doch schon nach drei Sätzen mit 50 kg an die Grenze.
Was man sich so in 5-10 oder mehr Jahren anfrisst, kriegt man nicht in 1 Jahr wieder korrigiert.
Ähnliche Themen
-
Von maentis im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:18
-
Von Sj im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:52
-
Von MuhMan im Forum Fitnessbabes
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 16.11.2004, 10:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen