-
Moderator
 Zitat von Knallkörper
Darf man fragen warum du die d3 nimmst? Inwiefern wirken die denn bei dir?
Ich nehme sie eigentlich nur über die wintermonate um nicht ein noch größerer stinkstiefel zu sein.
In punkto kraft bilde ich mir auch ein das sie helfen.
Ich habe einfach eine bessere laune über die dunkleren wintermonate als ohne.
-
Sportstudent/in
interessant... ich nehm im Winter auch d3.
wie hoch dosierst du es? Nehme dauerhaft (November bis Februar) nur 500 i.E. täglich...lediglich bei nem Anflug einer Erkältung 1000 i.E.
Da mir von ärztlicher Seite empfohlen wurde dauerhaft keine 1000 zu nehmen, da es sich ungüstig auf den Calciumspiegel und die Nieren auswirken kann.
Wie siehst du das und wie nimmst du sie ein?
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
2500 - 5000IU sollten kein Problem sein in den Wintermonaten, ausser an Tagen wenn du zB im Solarium bist (oder wer über Weihnachten in die Karibik fliegt )
Und wenn du täglich deine Milch zu dir nimmst, sollte das mit dem Calcium auch kein Ding sein. Ist ja oft so, dass Calcium-Präparate Vitamin D-3 enthalten.
-
Moderator
 Zitat von stingthing
interessant... ich nehm im Winter auch d3.
wie hoch dosierst du es? Nehme dauerhaft (November bis Februar) nur 500 i.E. täglich...lediglich bei nem Anflug einer Erkältung 1000 i.E.
Da mir von ärztlicher Seite empfohlen wurde dauerhaft keine 1000 zu nehmen, da es sich ungüstig auf den Calciumspiegel und die Nieren auswirken kann.
Wie siehst du das und wie nimmst du sie ein?
Bis 2000 i.E sehe ich kein problem.
Ich höre da sehr auf die usa studien und empfehlungen der dortigen ärzte.
Da es dort verstärkt um sicherheit zwecks haftung geht ist es für mich ein "richtwert".
Wenn aber ein erhöhter creatininwert vorliegt sollte man nochmal speziell darauf eingehen.
-
Sportstudent/in
bis 2000? oki
dann werd ich doch mal 1000 nehmen, dann muß ich die Tabletten auch nicht teilen
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Werdet Ihr auch noch Glutamin Pulver mit ins Sortiment aufnehmen?
-
 Zitat von 6meta90
Werdet Ihr auch noch Glutamin Pulver mit ins Sortiment aufnehmen?
Juuuten abend Männer,
freud mich sehr das sich das so entwickelt.
Glutamin Pulver wird natürlich noch kommen , ist immer gar nicht so leicht ,gerade wie bei glutamin wenn man da preislich "mithalten will " bzw sehr gute Preise machen will.
@ stingthing ...
jupp, 2000iu Tablets.
Und ja der Kollega Gaggais hat recht ... gerade in den Wintermonaten bzw "dunklen" Monaten hift es doch enorm dem Wohlbefinden .
Ohne jetzt Mist zu erzählen , haben wir 3 Heilpraktiker die es öters in Grösseren Mengen kaufen .
Da ich auch nicht allwissend bin hatte ich es mir mal von einem erklären lassen wie sie es nutzen / einsetzten ...
dies soll aber jetzt in keinsterweise eine EMPFHLUNG sein !!!
Der Kollege hatte mir erklärt (hoffe ich bekomm das noch zusammen ) Das sie
es Kurweise verwenden bei Depressionen / anti-Rauchen etc ..
Dann aber "extrem hochdosiert " . sprich , 20.000 iu am ersten Tag und dann runter bis auf 4000iu am 10ten Tag .
Da wäre bei 400 IU tabs / caps aus Kosten-Gründen gar nicht denkbar bzw wer will 50 tabs nehmen am tag
Ich kann selber nur bestäigen das es bei depressionen enorm hilft und einen etwas mehr schwung gibt .
@bodymax
Danke. ja eiwess, es sieht ja jeder selber was momenten die Whey Preise etc angeht ...
die gehen ja nicht alle ohne Grund hoch ....
Preis / Leistung bin ich von "unserem" Infusion überzeugt , nachteil = gibt es nur in Cookies Geschmack ..
Bin selber ständig auf der Suche nach noch einem was Preis/Leistung passt und GUT ist... also kein weizen etc ..
MFG
PS: der neue Shop ist in wenigen Tagen fertig und wird dann direkt von .com umgeleitet....
-
Hi Bull-Attack,
auch von mir Daumen-Hoch 
Schon öfters bestellt und alles Bestens.
Grüße
-
Was mich ein wenig stört ist die Kapselgröße. Die meisten Produkte in Kapselnform sind seeehr niedrig dosiert. Bei CEE oder Citrullin muss man schon 10 Kapseln schlucken um auf eine normale Dosis zu kommen. Kann man die nicht "größer" machen? Da wirken 500 Kapseln gleich nicht mehr sooo viel, wenns nur 50 Portionen sind.
-
Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden,habe über Ebay die Koffeintabletten 500er Pack ersteigert und wirkungstechnisch haben diese nicht den gewünschten Effekt wie die Tabletten aus der Apotheke,obwohl die Dosierung ja gleich sein sollte. Habe das jetzt über mehrere Wochen ausgetestet im Wechsel und werde nun wieder umsteigen. Sorry