Hi ich erkenne mich sozusagen wieder. Der eigene Körper als sport-unwilliger Feind ohja. Die schlimmsten Komplikationen zeitigte Überkopfdrücken (Freie-LH-Nackendrücken im Sitzen). (Schwerste Verspannungen bis zu Lähmungserscheinungen im jew. betroffener Seite insbesondere Brust/Arm.)

1)Akute Verspannungen sofort konsequent wegspritzen lassen "quaddeln" Das übliche, nicht steroidale Antiphlogistika.
2)Hals ab sofort KONSEQUENT warmhalten. Auch in der MUPFE, in Morpheus Armen, kann der Hals auskühlen. Ich trage sogar im Studio einen Wickel ALLES GEWÖHNUNGSSACHE.
3)Keine der fraglichen Übungen mehr "bis ultimo" durchführen. Dauernde Anspannung des Nackenbereiches aber auch des Rückenstreckers, während eines Satzes ist dasjenige Gift, was die Beschwerden auslöst. Darum das Training umstellen auf saubere EinzelWDH. Ich habe zwar als weitgehend trainingsresistenter die ersehnte Muskelbildung auch mit P*TT-For*e immer noch nicht so wirklich erreicht, aber meine körperliche Leistungsfähigkeit DRASTISCH hochtreiben können.
4)Ziehen in den Nacken und Drücken aus dem Nacken ganz STREICHEN.